HomeUser 10 Geschrieben 10. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2004 Hallo alle zusammen frohe Ostern. Ich habe ein Problem mit einer Domäne in der ich keine Email senden kann. Es ist eine Domäne vorhanden, die heißt als bsp. Server.local, von dieser möchte ich eine an eine richtige Domäne (bsp.) Domäne.com eine Email versenden was leider nicht funktioniert den es kommt die Meldung: Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. Der Server ist ein SBS2003 der seine Emails an die richtige Domäne.com sendet (Der Pop Connector holt und sendet seine Email an diese Domäne). Wo ist da der Fehler zu finden das ich keine Emails an diese Domäne senden kann? Gruß HomeUser Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2004 Hi HomeUser Hier sollte dir geholfen werden: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=160483#post160483 Übrigens, der POP 3 Connector holt die E-Mails nur ab, versendet wird über den SMTP Connector. Liebe Grüße und frohe Ostern - Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
HomeUser 10 Geschrieben 12. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2004 Hallo Danke für deine Antwort, aber es kommt immer die Meldung: Folgende® Empfänger konnte(n) nicht erreicht werden: user@xxxx.com am 12.04.2004 13:06 Aufgrund eines Konfigurationsfehlers auf dem Server kann die Nachricht nicht übermittelt werden. Wenden Sie sich an Ihren Administrator. <xxxx.com #5.3.0> Ich bekomme einfach keine Mails von dem Internen Server auf die Externe Domäne raus. was ist da falsch gelaufen? Gruß HomeUser Happy Eastern Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2004 Hi. Aha, du kannst anscheinend überhaupt keine E-Mails an externe Domänen senden. Hast du bzw. ist der SMTP Connector (Weiterleitung an SmartHost ect.) richtig eingerichtet ? Liebe Grüße Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
goodfriend 10 Geschrieben 12. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2004 hallo, schon mal gelesen? http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;q319426'>http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;q319426 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;q319426 mfG goodfriend Zitieren Link zu diesem Kommentar
HomeUser 10 Geschrieben 12. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2004 Hallo, danke erst mal für die Osterhilfe :-) Ok das Dokument habe ich jetzt mal gelesen und habe dann unter dem Virtuellen Standardserver mal die Mail Domäne des Servers der im Ausland steht eingetragen... Und siehe da jetzt bekomme ich, wenn ich ein Übermittlungsprotokoll haben möchte auch prompt die Message zurück das meine Nachicht erfolgreich übermittelt wurde. Ich hoffe das, das so einwandfrei funktioniert. In der Warteschlange vom Exchange Server ist auch keine Nachicht mehr zu sehen, das heißt das die Mail so wies aussieht Übermittelt wurde. Gruß HomeUser Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.