Deadlaw 10 Geschrieben 10. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2004 Tach! Ich habe ein kleines problem mit einem Win98 Client. Ich hab hier nen zentralen HP-Drucker, der an einem Intel Printserver hängt. Wie richte ich den Drucker nun unter Windows 98 ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 10. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2004 Hallo, druckerinstallation >neuer Drucker>Netzwerkdrucker>Drucker suchen (Printserver) wenn TCIP bekannt eintragen geht schneller müßte dann gefunden werden. Mußte auch schon den printserver installieren um drucker zu finden. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deadlaw 10 Geschrieben 10. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2004 hi ja wird aber NICHT gefunden, das ist mein problem! die 2 windows 2000 clients und der xp client haben keine probleme damit. deswegen frage ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 10. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2004 Hallo, Installiere Mal den printserver auf W98 Client und such dann den drucker, hast feste ip-adressen? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 10. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2004 Hi ! Win98 unterstützt von Haus aus nicht die Nutzung eines PrintServers über TCP/IP. Wenn Intel keine eigene Lösung für Win98 zur Nutzung des Printservers mitliefert (im Download-Bereich von denen hab ich nix gefunden dazu auf die Schnelle) benötigst Du einen Drittanbieter, der Win98 dazu bringt, einen TCP/IP - Drucker zu nutzen. Lian hatte dazu mal einen Link gepostet http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=97824#post97824 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deadlaw 10 Geschrieben 13. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 vielen dank euch werds mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.