Redliner 10 Geschrieben 10. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2004 Hallo, habe einen Server mit 2000 und die Clients mit XP. Habe das Problem wenn ich User anlege mit Domän User Rechte, dann bekommen die beim Client immer die Luna Oberfläche. Das ändern in klassisch funktioniert zwar aber er speichert dies nicht auf dem Server zurück ( nächste Anmeldung wieder als Luna). Alle anderen Einstellungen im Profil ( Favoriten, Desktop) werden gespeichert. Wenn im den Usern Domän Admin Rechte gebe kann ich die Oberfläche auf klassisch ändern und wird auch gespeichert. Weiß jemand Rat. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dienstbier 10 Geschrieben 11. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2004 Hi! Wenn du AD hast, würde ich die besagten Benutzer in eine Gruppenrichtl. setzen. Da kannste die sch*** Luna-Oberfläche unterbinden --> weniger Arbeit. Dass er das Profil nicht speichert kann daran liegen: 1. Fehlende/Falsche Berechtigungen für den Profil-Ordner auf Server 2. Fehlende/Falsche Berechtigungen in der Freigabe dazu Cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Koodie 10 Geschrieben 11. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2004 Würde auch ne GP festlegen... ist das einfachste... falls du die nicht über die ganze Domain verteilen willst, gibt es ne neue GPMC von Mircosoft, die ermöglich endlich kopieren von Policies *feier* *gröhl* ... Hatte nicht sogar Banyan Wines sowas schon ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.