jarosch 10 Geschrieben 11. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2004 Hallo, folgendes Problem: Bei einem Laptop mit W2k wurde (ohne sich über die Folgen im klaren zu sein) von Domäne auf Arbeitsgruppe umgestellt. Seit diesem Zeitpunkt laufen die MS Programme sehr "eingeschränkt". Gibt es eine Möglichkeit die Einstellung für die Domäne wiederherzustellen ohne das sich der Rechner in dem Netzwerk befindet? Schöne Osterfeiertage! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2004 Hi ! Nein, der Laptop muß der Domäne erneut beitreten - dazu muß er im Netz sein. (Das alte Computerkonto vorher löschen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarosch 10 Geschrieben 11. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2004 Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Dazu noch ein paar Fragen: das Konto muss dabei nur lokal (Laptop) gelöscht werden? Wie groß sind die Chancen das nach dem Beitritt die Einstellungen (Outlook) wieder übernommen werden? Gibt es Fallstricke die man beachten muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Koodie 10 Geschrieben 11. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2004 du kannst versuchen die Inhalte des Kontoordners XYZ1 aus der Domäne in einen nicht-Dömanen Konto XYZ2 zu kopieren ? Sollte doch gehen soweit ich weis werden outlook-daten unter anwendugnsdaten / microsoft / .. irgendwas gespeichert.... bin mir aber nicht sicher ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2004 Hi ! Nein, ich meinte das Computerkonto im AD. ;) Die Usereinstellungen (Userprofile) sind an sich unabhängig vom Computerkonto. ABER: Da der User sich dann von einem (scheinbar) neuen AD-Computer anmeldet, bekommt er ein neues Profil übergeholfen, entsprechend dem lokalen default user - Profil. Sein bisherigen Profil ist dann auf dem lokalen PC auch noch vorhanden, unter dem alten Namen. Wenn der User sich an - und wieder abgemeldet hast, kannst Du die Daten aus dem alten Profil in das neue kopieren als lokaler Admin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarosch 10 Geschrieben 12. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2004 Hallo, vielen, vielen Dank für die Hilfe bei diesem (vielleicht trivialen) Thema. Den Ablauf noch einmal kurz zusammengefasst: - Auf dem Domänen-Server lösche ich das Profil des Laptops - Neuer Beitritt in die Domäne - Abmelden am Laptop und mit Laptop-Admin-Account wieder anmelden - Altes Profil in neues (Domänen)-Profil kopieren (welche Dateien sind das?) Richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Hi ! Original geschrieben von jarosch und mit Laptop-Admin-Account wieder anmelden - Altes Profil in neues (Domänen)-Profil kopieren (welche Dateien sind das?) Wenn Du das Profil komplett erhalten willst, dann alle Dateien kopieren. Ist auch der einfachste Weg, ansonsten müßtest Du die Dateien einzeln raussuchen aus "Eigenen Dateien" und "Lokale Einstellungen" und eventuell auch noch "local settings". Das kommt darauf an, welche Software "was" im lokalen Profil "wo" ablegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.