jojodortmund 10 Geschrieben 11. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2004 Hallo Zusammen, habe mit ein Netzwerk mit 2 Rechnern und einem Router inkl. DSL-Anschluss und WLAN zusammengebastelt. Allerdings fielen mir unterschiedliche Up und Downlinks auf. Nachdem ich alles zurückgebaut habe musste ich feststellen das auf dem Rechner mit XP die Netzwerkkarte zwar Daten vom anderen Rechner schnell "entgegennimmt" allerdings nur mit einer Auslastung von 1% sendet. Habe XP neu aufgespielt und auch eine andere Netzwerkkarte ausprobiert, der gleiche Effekt. Leider halt auch bei der Verbindung zweier Rechner mit CrossOverKabel....wobei dieses vorher ohne Probleme ging.. Benutze feste IP´s... Kann mir jemand helfen? MfG Jo Hölzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2004 was hat denn der zweite Rechner für ein OS? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
jojodortmund 10 Geschrieben 11. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2004 Hallo, einmal Desktoprechner(R1) mit Win 98 SE einmal Desktoprechner(R2) mit Win XP und ein Centrino Notebook(R3) mit Win XP Verbindung von R1 zu R3 geht gut, nur die andere Richtung nicht... R2 ist momentan aussen vor, da ich XP zerschossen habe,war aber im Endeffekt das gleiche Problem(soweit ich mich erinnern kann,allerdings nur einmal getestet),siehe oben. MfG Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2004 Hi, Ich konnte das zwischen XP und 2000 mal beheben, indem ich die MTU-Size auf XP-Seite runtergesetzt habe. z.B. 1364 cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 12. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2004 Hallo, wo ist der 2000 her? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2004 laurasan, es geht um die TCP/IP Einstellungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
jojodortmund 10 Geschrieben 12. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2004 Hallo, werde ich mal gleich probieren. Mich wundert nur das es vorher ging,dann ein Roter dazwischen kam, und nun bei der Ausgangskonfiguration nun auch nicht mehr geht... MfG Jo Nachtrag: Leider hat die Veränderung des MTU bis auf 1300 keinen Unterschied gebracht.... Von 98SE auf XP sind es 0,06 % andere Richtung 60 % Netzwerkauslastung Mit NetIo bekam ich folgende Werte: Desktop(98SE) -> Laptop (XP) ca. 7500 Byte Laptop -> Desktop ca. 10200 K! Byte.. Was nun? Kann es was mit dem intallierten PPoE zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.