Jump to content

Unterschiedliche Lan-Geschwindigkeit

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe mit ein Netzwerk mit 2 Rechnern und einem Router inkl. DSL-Anschluss und WLAN zusammengebastelt.

Allerdings fielen mir unterschiedliche Up und Downlinks auf.

Nachdem ich alles zurückgebaut habe musste ich feststellen das auf dem Rechner mit XP die Netzwerkkarte zwar Daten vom anderen Rechner schnell "entgegennimmt" allerdings nur mit einer Auslastung von 1% sendet.

Habe XP neu aufgespielt und auch eine andere Netzwerkkarte ausprobiert, der gleiche Effekt.

Leider halt auch bei der Verbindung zweier Rechner mit CrossOverKabel....wobei dieses vorher ohne Probleme ging..

Benutze feste IP´s...

Kann mir jemand helfen?

MfG

Jo Hölzer

Hallo,

einmal Desktoprechner(R1) mit Win 98 SE

einmal Desktoprechner(R2) mit Win XP

und ein Centrino Notebook(R3) mit Win XP

Verbindung von R1 zu R3 geht gut, nur die andere Richtung nicht...

R2 ist momentan aussen vor, da ich XP zerschossen habe,war aber im Endeffekt das gleiche Problem(soweit ich mich erinnern kann,allerdings nur einmal getestet),siehe oben.

MfG

Jo

Hallo,

werde ich mal gleich probieren.

Mich wundert nur das es vorher ging,dann ein Roter dazwischen kam, und nun bei der Ausgangskonfiguration nun auch nicht mehr geht...

MfG

Jo

Nachtrag:

Leider hat die Veränderung des MTU bis auf 1300 keinen Unterschied gebracht....

Von 98SE auf XP sind es 0,06 %

andere Richtung 60 % Netzwerkauslastung

Mit NetIo bekam ich folgende Werte:

Desktop(98SE) -> Laptop (XP) ca. 7500 Byte

Laptop -> Desktop ca. 10200 K! Byte..

Was nun?

Kann es was mit dem intallierten PPoE zu tun haben?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...