Luunitz 10 Geschrieben 11. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2004 Hi all ich habe folgendes Problem! Habe einen Serienbrief mit Word 2003 erstellt. Im Serienbrief kommen Anrede, Vorname und Nachname vor. Damit die User diesen Brief nicht ändern können möchte ich jetzt jedem User seine Email mit seiner PDF Datei im Anhang verschicken. Dies bekomme ich nicht hin. Ich kann den Serienbrief in einen neue Datei schreiben lassen und dann auf den Butten von Adobe klicken senden per Email. Nur macht er dann eine PDF Datei z.B Über 200 Seite wo alle Briefe drinne sind. Und jeder hätte die alle Briefe und alle Namen. Über die Word funktion kann ich jedem seine Mail schicken nur nicht als PDF. Kann mir einer weiterhelfen? Ich habe mir die 30 Tage testversion von Adobe Acrobat 6.0 Professional Deutsch installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas.G 10 Geschrieben 11. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2004 Hallo Luunitz, Du Schreibst als PDF geht es nicht, geht es den als Word Dokument. Ich denke die Serienbrieffunktion von Word erzeugt immer nur eine komplette Datei, und nicht für jede Anschrift eine extra Datei. Was meinen den die Anderen dazu ??? Gruß Andreas.G Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luunitz 10 Geschrieben 11. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2004 Hi Andreas ja genau Word macht nur eine Datei mit allen Briefen. Wenn ich aber in Word sage Serienbreif als Email verschicken macht er einzelne Briefe die an alle gehen. Er schickt den Brief als HTML und diesen können aber die USER verändern Das ist nicht so gut finde ich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas.G 10 Geschrieben 11. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2004 Hallo, Habe deinen Workflow verstanden zu 99 %, der Akrobat greift an einer anderen Stelle ein als wenn du direkt über Word die Mails abschicken lässt. Aber ich denke es sieht mit einer PDF Lösung die automatisch abläuft nicht so gut aus. Der Acrobat ist im diesem Fall wahrscheinlich zu dumm zu wissen welcher Brief gehört zu welcher Mail Adresse. Oder besser gesagt der Acrobat wurde nicht Programmiert um Serienbriefe abzuhandeln. Gruß Andreas.G Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 11. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2004 Hi! Wieso Off Topic? Verschiebe nach Windows - Allgemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luunitz 10 Geschrieben 11. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2004 So eine ******** da muss es doch eine lösung für geben. ich bekomme z.B. von 1&1 jeden Monat eine rechnung per PDF im Anhang geschickt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas.G 10 Geschrieben 11. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2004 Hallo, Es gibt Lösungen, aber wahrscheinlich nicht mit der Word Serienbrieffunktion. Wir verkaufen zum Beispiel Print-job-Mail um Mailings (Serienbriefe) auf unsere Hochleistungsdrucker zu schicken hier kann man das weiß ich sicher auch pro Adresse eine einzelne Datei erzeugen, die man dann in den Akrobat schieben könnte. Kostet aber cirka 3000€ und die Software ist Donglegeschützt. Es gibt aber wahrscheinlich auch günstigere gute Mailingsoftware musstest du mal zum Beispiel mit Google suchen. Vieleicht gibt es ja auch Shareware. Gruß Andreas.G Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.