Chris02 10 Geschrieben 12. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2004 Hallo liebe Mitglieder, mein 2003 Server kann einen Client Windows 95 im LAN nicht pingen, obwohl er wiederum von diesem angepingt werden kann. Auch können alle anderen Clients (XP Prof) sich gegenseitig pingen (einschließlich des Win 95 Client). Der Client Win 95 kann auch alle anderen Rechner im LAN anpingen. Auch über Freigaben können sich die Rechner gegenseitig Daten austauschen. bloß die Anmeldung schlägt auf dem Windows 2003 Server fehl. Kann mir hier jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2004 Hallo und willkommen in Board :) Auch über Freigaben können sich die Rechner gegenseitig Daten austauschen. bloß die Anmeldung schlägt auf dem Windows 2003 Server fehl. Hast du das SMB-Signing per Richtlinie deaktiviert? http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=811497 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris02 10 Geschrieben 13. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich sofort überprüfen. Habe ich wohl nicht deaktiviert, da es sich um eine Neuinstallation handelt. Ich gebe dir aber auf jeden Fall Bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chris02 10 Geschrieben 15. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Konnte damit leider das Problem immer noch nicht lösen. Nach wie vor kann der Client den Server, aber der Server den Client nicht pingen, was mir völlig rätselhaft ist. Alle anderen Clients können sich gegenseitig pingen einschließlich des Servers und umgekehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.