net_killa 10 Geschrieben 12. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2004 da auc ein tft mal geputzt werden muss, habe ich mir die frage gestellt wie! also mit einem feuchtem tuch bekommt man nich wirklich die bildfläche sauber, habe da von nem kollegen gehört, dass man dies sicher auch mit einem brillenputztuch machen kann, nur will ich nix voreilig machen, da ich nich genau weiss, ob das reinigungsmittel im brillenputztuch nich die bildfläche angreift !? wie reinigt ihr eure tft´s und ist dies egal bei allen herstellern ? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 12. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2004 Hi! Schau einmal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=27867 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 12. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2004 Hi net_killa, also hol Dir bei Aldi oder Lidl einfach ein Microfasertuch und mache den TFT vorher mit einem feuchten ZEWA naß danach einfach mit dem Microfasertuch drüber und fertig der glänz wie neu auch ohne Reinigungsmittel ! ggf. mehrmals machen ! Je weicher das Tuch (also feinporiger) desto besser !! MIchael Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 12. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2004 alles klar danke für die antworten, nurnoch ne kleine frage hinterher: wie als bsp ein brillenputztuch, können die chemiekalien etwas anrichten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 12. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2004 also mit Chemie wäre ich schon vorsichtig sonst wird der TFT matt oder milchig, habe aber auch vorher immer mit Glasreiniger und Kosmetiktuch meinen Lapi saubergemacht, jetzt nur noch mit Mikrofaser und Wasser, da man ja keine Chemie braucht !! PS mit Brillenputztuch kein Problem aber er wird immer etwas matt und man sieht die Streifen. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 geh zu CONRAD, die haben dort einen Super-TFT Reiniger! Ich weiß jetzt aber nicht genau, wie der heißt, ich weiß nur, er kostet 4,95 Euro und ist in einer runden Pappröhre verpackt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 13. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 jo thx für die antworten, werde mal einiges testen hehe mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeifang 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 hallo zusammen, wir suchen bei uns in de fh immernoch nach einem guten putzmittel. da unsere studenten immer mit dem finger zeigen, wo sie hinklicken sollen, haben wir eine richtige fettschickt auf dem tft. und die geht nichtmehr mit wasser und einem tuch runter. mit dem mitel von conrad ging gar nichts weg. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 @ zeifang also dann würde ich einen Glasreiniger nehmen aber keinen zu scharfen einfach mal dran riechen, wenn zu nase rümpf Finger weg ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hi! Also bisher habe ich noch jeden TFT mit einem Microfasertuch und warmen Wasser sauber bekommen! Sollte das bei euch nicht helfen, dem Wasser ein Geschirrspülmittel (Fettlöser) beigeben! Habe ich aber noch nie gebraucht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.