red0 10 Geschrieben 12. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2003 Naja wenn die Gruppe groß genug ist kann man sich ab und zu gemütlich irgendwo zamsetzen und mal über die Prüfung plaudern! Erfahrungen austauschen (Unterlagen, Wissen, Bücher...) dann wär halt irgendeine Plattform super wo man neuigkeiten, Problem und so immer reinschreibt. Damit alle davon bescheid wissen. kann man aber auch diesen Thread verwenden reicht am anfang bestimm! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoByte 10 Geschrieben 13. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 hallo, kann mir jemand sagen: was macht man eigentlich in einer lerngruppe macht? ich meine welche vorteile hat eine lergruppe? habt ihr eine idee wie man da am besten ran geht. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerTeufel 10 Geschrieben 13. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2003 Naja meiner Meinung nach ist der Sinn einer Lerngruppe schon alleine darin sich mal mit Gleichgesinnten treffen, die auch den MCSE machen wollen. Aber wie man das jetzt genau macht ... das kommt immer auf die Gruppe an finde ich. Das kann man schwer verallgemeinern, denke ich. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
red0 10 Geschrieben 14. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2003 Original geschrieben von papersheep hallo, kann mir jemand sagen: was macht man eigentlich in einer lerngruppe macht? ich meine welche vorteile hat eine lergruppe? habt ihr eine idee wie man da am besten ran geht. lg Naja du triffst dich und plauderst mit einander, lernst zusammen, sprichst über problem, löst probleme, erfahrungsaustausch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Faustus 10 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Hi, Bin seit gestern aus dem Urlaub zurück und voll motiviert da wir jetzt mehr sind könnten wir uns doch alle mal zusammensetzen auf ein kleines meeting--oder? MfG Faustus Zitieren Link zu diesem Kommentar
red0 10 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 ja von mir aus jeder zeit! Von welchen Bezirken kommt ihr? bzw. was würdet ihr sagen wer ein geeignert ort dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Faustus 10 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Hi, Also Stefan und ich kommen aus den 10. Bezirk. Mir ist es prinzipiell egal wo nur halt nicht zu weit auserhalb währe angenehm,aber nicht vorraussetzung. MfG Faustus Zitieren Link zu diesem Kommentar
red0 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Naja ich komme ausm 11ten als ist nicht so weit weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerTeufel 10 Geschrieben 23. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2003 Ich würd sagen wir machens dort wo faustus und ich uns das letzte mal getroffen haben, das ist im 10. und daher ehh für alle recht gleich weit weg, ausserdem gibts gutes Bier und billigen Orangensirup mit Leitungswasser (für heiße Sommertage). Und als Termin würd ich nächsten Freitag vorschlagen. Also jeder der noch bei der Wiener Lerngruppe mitmachen will, meldet euch *Werbetrommel rühr* :D Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
red0 10 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 hmh wo genau ist das Lokal? Wer kommt bis jetzt aller? Welche Uhrzeit?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoByte 10 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 also ich bin dabei sagt mal wo ist das lokal noch, und wann treffen wir uns. also bis freitag lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Faustus 10 Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Hi@all OK das Lokal ist U1 Kepplerplatz dann Ausgang Raaberbahngasse und gleich die Gasse rechts hinnein.Auf der linken Seite ist dann ein Ecklokal "Bierochse". Ich würd vorschlagen so 17.30 hoffe das ist ok für euch :-) MfG Faustus Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerTeufel 10 Geschrieben 1. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2003 Hi Leute! Endlich ist das Forum wieder online, ging mir ja schon richtig ab. Freitag haben wir uns getroffen, da waren faustus und allen36. Nächstes Treffen ist Freitag den 12.08., wieder im Lokal "Bierochse", Wegbeschreibung siehe Nachricht von faustus. Wollen ausserdem eine eigene Website machen, mit nem eigenen Board, wo wir halt die nächsten Treffen ausmachen können und verschiedenste Dinge besprechen können die nur für unsere Lerngruppe interessant sind. :) Also wenn jemand von euch einen gute Webspace mit Datenbankanbindung (My oder MS SQL) und PHP kennt, bitte melden :) Für tiefergehende Fragen bzgl. dem MCSE & Windows Problemen ist ja noch immer das MCSE Board da, und vorallem auch als Werbetrommel für die Wiener Lerngruppe :) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Faustus 10 Geschrieben 1. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2003 Hi, bist mir zuvor gekommen war auch gerade am schreiben. Hoffentlich (optimistisch ich bin:-)) klappt das beim nächsten treffen mit der vollen Teilnehmerzahl. MfG Faustus Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerTeufel 10 Geschrieben 2. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2003 Das klappt sicher, vielleicht werden wir ja auch mehr als wir erwarten ... man kann ja nie wissen :) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.