Kerstin 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Moin :) der kollege von der Firma, der den Server neu aufgesetzt hat, war SEHR schlau. Hat den vorgefertigten Namen von windows genommen. Jetzt heißt das ding lsmfdingens1-532-s oder so. Da ich das nur ungerne jedesmal tippeln will und keinen Bock hab, wegen so nem Driss den Server neu zu machen: Gibts irgendwo ne Möglichkeit, den Computernamen des Server verlässlich umzubenennen? Oder muß ich jetzt zähneknirschend damit leben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Computername. Wenns ein Domänencontroller ist, gehts aber nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Original geschrieben von McAbflug Wenns ein Domänencontroller ist, gehts aber nicht! Kommt drauf an, ob es sich um W2k oder W2k3 handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 @Necron Lass es lieber mit dem Umbenennen eines w2k3-Domänencontrollers, es soll zwar funktionieren, mir hats aber eine Nachtschicht beschert! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeifang 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 hallo ich würde auch empfehlen den Domänencontroller nicht um zu benennen. als ich es versucht habe konnte ich meinen testserver neu aufsetzten gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 hi, probier mal das (und seis nur wegen dem schöneren Namens...) http://www.winnetmag.com/Article/ArticleID/14475/14475.html Gruß Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 15. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 hmpf...ok, dann laß ich das lieber so. Ist windows2000 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.