gerhard 10 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, Erste Installation win98. Dann habe ich mehrfach win2K auf mein system auf verschiedenen Partitionen installiert und wieder gelöst. Nun habe ich win98 und win2K als dualboot zu laufen. Mein Probleme: Im Dual-Bootmanager von windows stehen auch alle alten Einträge, auch die der bereits gelöschten Widerherstellungsconsole. Wie kann ich die Eintragungen löschen ? Vielen Dank an die Spazialisten Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 entferne den schreibschutz der datei boot.ini (versteckte datei also alle dateien anzeigen) öffne die datei mit dem editor und entferne die eintäge der installationen die nicht mehr vorhanden sind z.b. [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows 98" /fastdetect die zweite zeile mit WIN98 speichern, wieder schreibschützen aber vorsicht nichts sonst löschen sonst geht nichts mehr dann sind die eintäge weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Also, hier ein Link, um die boot.ini zu verstehen: http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/802/1.html So sieht eine "normale" aus: [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Windows 2000 Professional - Tuning Edition" /fastdetect /noguiboot Bei Dir dürften da noch mehrere Einträge "multi....." drin stehen. Die Du nicht mehr haben willst, kannst Du rauslöschen. Sichere aber vorsichtshalber die boot.ini vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.