aldisachen 11 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 hallo zusammen, gibt es einen möglichkeit, die inst. von bs von hdd zu machen, ohne das man ständig die cd eingelegt hat ? so nach dem motto: 2 partitionen. auf einer ist das i386 verz. und die dateien. ohne irgendwelche boot-disketten und so ? wer kann helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Hiho, ganz ohne Bootdiskette oder CD geht es nicht, Du solltest zumindest ins DOS kommen und dann aus dem auf der HDD befindlichen i386-Ordber die winnt.exe starten. Oder du packst DOS vorher auf die HDD. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 13. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 hi, ich habe 2 partitionen. beide sind formatiert (fat32) und eine ist leer und auf der anderen ist der i386-ordner. wenn ich von da aus das winnt.exe aufrufe, beginnt zwar die installation und er kopiert dateien in ein temp. verzechnis. danach will er einen neustart haben und dann war es das. ich boote vor der inst. mit einer dos-diskette um auf die partion zu kommen, um dann die winnt.exe auszuführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Hiho, hmmm, sollte funktionieren, Bootreihenfolge richtig? CD/Diskette entfernt? *nurmalsofrag* Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Hallo, eine der Partitionen muss aktiv sein. winnt.exe muss man mit dem Schalter /t aufrufen (siehe winnt /?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 13. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 hallo, muss denn die partition aktiv sein, wo das i386 liegt ? zur zeit ist bei mir die part. aktiv, wo das bs rauf soll. und den parameter t kenne ich nicht. wusste nicht, dass man da nach der exe /? angeben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 @ varnik: hi, habe den parameter /t probiert keine besserung und den par. /s auch, keine besserug. die partitionen sind aktiv. langsam habe ich das gefühl das es nicht möglich ist, ein srv-bs von hdd zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Du musst ALLE Pfade vollständig angeben z.B. d:\i386\winnt /s:d:\ /t:c: Siehe winnt /? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Also es geht auf jeden Fall!!! Irgendetwas machst du noch falsch... Nach der installation hast du die Disk doch hoffendlich entfernt, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 19. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 ja aber natürlich habe ich die disk entfernt !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
smack17 10 Geschrieben 20. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Also ich weiß jetzt nicht ob dir das was hilft aber bei Win 98 funktioniert es so. Also als erstes DOS starten und dann halt auf die Partition und Unterordner zugreifen. Bei mir "D:\> dir Win98" und dann "cd win98 setup.exe" eingeben und die Installation startet. Ich habe keine Ahnung ob es bei neueren BS genauso geht aber bei Windows 98 funktioniert es auf jeden Fall. Aber auch nur wenn die komplette CD auf die Festplatte kopiert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.