Natascha 11 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Hallöchen an Alle! Ostern gut überstanden? Und schon gehen die Probleme wieder los: ich habe jetzt die Aufgabe Veritas backup Exec 9.1 zu testen, speziell den Intelligent Disaster Recovery (IDR). Also folgendes Problem: Ich habe einen Windows 2000 Server installiert, erstmal als Stand Alone PC! Dann natürlich das Veritas BackUp Exec drauf! Dann habe ich die IDR Notfalldisketten erstellt, die 6 Stück! Dann habe ich auf den Server noch Office installiert, die Disketten dann aktualisiert und dann eine Sicherung auf Band gemacht! Nun habe ich die Partition platt gemacht und wollte das ganze wiederherstellen! Und da liegt das Problem: also ich lege die 1. - 4. Diskette ein, dann will er die Windows 2000 Server CD haben und nachdem ich die eingelegt habe, bringt er die Fehlermeldung, das keine Festplatten vorhanden sind! Hab schon versucht die Partition vorher manuell anzulegen, und mit FAT32 formatiert, aber das funktioniert auch nicht! Hat jemand ne Idee, was ich da falsch gemacht habe? Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 hi, es könnte möglich sein, dass auf den 1. -4. Disketten nicht der Treiber für Deinen HDD-Controller drauf ist. zieh doch mal den Controller Treiber irgendwie auf sep. Disk und starte dann noch mal mit der 1. IDR Disk. Da kommt für gewöhnlich dann die meldung "F6 drücken um Controller von 3.Anbieter zu installieren". Dieses Problem hatte ich seinerzeit auch mal mit W2K Srv und Veritas 8.5 gruß hologram Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 13. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Hey hologram danke für deinen Tip, es scheint zu funktionieren, zumindest macht er schonmal weiter! :cool: Also nochmals danke Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 hi, kein problem. gib nochmal bescheid, ob das alles so geklappt hat. viele grüße hologram Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 13. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Also er hat alles soweit gemacht: NTFS formatiert, die Treiber-Diskette dann nochmal verlangt und dann wird ja neu gestartet, und ab dann hat er nix mehr gemacht: schwarzer Bildschirm! (ich hab nicht von CD gestartet, und auch keine Diskette im Laufwerk) Ich probier das grade nochmal Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
hologram 11 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 hallo, also wenn ich das noch richtig in errinnerung habe, hat bei mir der rechner nach der 4. disk zugriff auf das bandlaufwerk bekommen und von dort dann alles zurückgebügelt. ich glaube auf der 4. disk sind die partitionsinfos, damit erstellt er die partitionen und danach werden dann nur noch die bandinhalte übertragen. danach sollte alles gehen. so gings jedenfalls mit der 8.5er gruß thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 13. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Na das Problem ist ja, das ich bis dahin gar nicht komme, nach der 4. Diskette will er die Windows 2000 Server CD, während des Setups will er dann nochmal die Treiber-Diskette und dann neu starten und danach passiert nix mehr! schwarzer Bildschirm, aber nix passiert, er reagiert auch nich mehr auf die Tastatur! Komisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 13. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Also ich habe das jetzt nochmal versucht, der reagiert nach dem Neustart nicht mehr! Irgendwo steckt da noch ein Fehler drin, aber wo?? Hat noch jemand nen Tip für mich? Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 So, also das hat alles nicht funktioniert, ich installiere jetzt den Server neu, hat ja keinen Sinn so! Er hatte ein Betriebssystem auf der Partition gefunden, aber da hat sich nix getan! Nun gut, also nochmal..... Nicole Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.