robby 10 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Hallo Leute, was habe ich falsch gemacht? Wenn ich über den Startbutton das Startmenue öffne und auf "Hilfe und Support" klicke, kommt nichts. Das Hilfefenster wird nicht angezeigt bzw. startet nicht. Auch im Explorer unter "?" will das Hilfe- und Supportcenter nicht starten. Wie kann ich das wieder aktivieren? Ich finde es nämlich sehr nützlich. Danke schon mal für Eure Hilfe Gruß Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 HAst du die Hilfe vielleicht gelöscht ? Was passiert wenn du das in der URL im IE eingibst bzw unter Start > Ausführen: C:\WINNT\Help\windows.chm moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Hallo robby, Du hast nicht zufällig eine Firewall installiert (nicht XP) oder XP Antispy? cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrX 10 Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Das gleiche Prob habe ich auch. Ich hab die Norton Firewall 2003 inst. Was kann ich tun damit das wieder funzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Wenn eine Firewall installiert ist, musst du schauen, ob die Anwendung für Internetzugriff gesperrt ist oder nicht. Sehr wahrscheinlich ist sie gesperrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 bingo, das hatte ich gemein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrX 10 Geschrieben 13. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Original geschrieben von Dr.Melzer Wenn eine Firewall installiert ist, musst du schauen, ob die Anwendung für Internetzugriff gesperrt ist oder nicht. Sehr wahrscheinlich ist sie gesperrt. Ich würde sie ja gerne freigeben, aber die Anwendung hat nicht angefragt etwas verbotenes zu tun, denn in dem Fall hätte Norton MICH gefragt was er genau tun soll. ;) Und zum zweiten weiss ich garnicht wie die Anwendung für die Hilfe heisst. Die "Windows.chm" ist es jedenfalls nicht! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 13. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Ich hab das mal mit meiner Firewall getestet. Die Datei hat den Namen "helphost.exe". Über diese Exe-File nimmt man die Verbindung auf. Wo ? Einfach über die Windows Suchfunktion ! Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrX 10 Geschrieben 13. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Original geschrieben von Caylep Ich hab das mal mit meiner Firewall getestet. Die Datei hat den Namen "helphost.exe". Über diese Exe-File nimmt man die Verbindung auf. Bringt auch nix! Datei alle Rechte gegeben, aber nix tut sich, wenn ich auf HILFE drücke. Übrigens mit ausgeschalteter FW hab ichs auch schon probiert. Da tut sich genauso wenig... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
uli1 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hallo, schaut mal hier nach. http://www.experts-exchange.com/Operating_Systems/WinXP/Q_20599798.html und ladet euch die Datei fixwinxphelp.vbs herunter. Danach die Datei ausführen und schon funktioniert es wieder. Allerdings hat mein Virenkiller gemeckert als ich das script ausgeführt habe. Das Script stellet die regestry wieder her. Das programm easycleaner hat den Schaden verursacht. Gruß Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrX 10 Geschrieben 29. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 An eurer Stelle würde ich mir lieber diese Datei (FixWinXPHelp.reg) runterladen. Meiner Meinung nach ist das Risiko eines Viruses bei einer REG-Datei seh viel kleiner als bei einer VBS-Datei. Hier direkt runterladen: http://www.toniarts.com/files/FixWinXPHelp.reg Oder über die Homepage: http://www.toniarts.com/dwnloads.htm Bei mir lags nämlich auch am Easycleaner von Toni Arts. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
frageantwort 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo, Ich hätte dieses Problem ebenfalls. Habe aber nie easycleaner verwendet!! Der FixWinXPHelp.reg File hat trotzdem mein Problem behoben. Gibt es Viren die Norton nicht "sieht" und dieses Problem verursachen können? Gruß Frageantwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 1. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2004 Hallo, andere Lösung, wenn Windows XP unter c:\windows liegt: http://www.mikes-pchilfe.de/goto.php?name=downloads&view=details&id=125 einfach entzippen und die Registry Einstellungen importieren durch Doppelklick Viele Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.