PuhderBaer 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Hallo, habe mal eine Frage: Ich habe einen Windows 2003 Server installiert. Ihn als Domäne- Controller und DNS Server eingerichtet. Der DSL Anschluß hängt an einem Elsa Lancom Router :) Aber DNS funktioniert nicht richtig. Muß ich noch etwas nachträglich bei dem Router oder im DNS Server eintragen. Auch die Installation von Exchange geht nicht, da im Active Directory ein Fehler sei. Kann mir da jemand helfen? Danke schonmal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Hallo, was hast du für Einstellungen im TCP/IP Protokoll gemacht? Welche IP Adresse hast du als DNS-Server eingetragen? Bitte genauere Angaben! Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
PuhderBaer 10 Geschrieben 13. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Wo ? bei den Clients oder auf dem Server. Bei den Clients habe ich die Adresse vom Server eingetragen als DNS und als Gateway die vom Router. Ich glaube aber dass das Problem etwas mit dem DNS Server vom Windows 2003 zu tun hat, da im Ereignis Protokoll Fehler auftauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Was hast du für Einstellungen im TCP/IP Protokoll des Servers gemacht? Dort muss als DNS Server die IP Adresse des Server eingetragen werden. Wie hast du DNS konfiguriert? Nur eine Fowardloopzone? Sind dort alle PC's eingetragen?? Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 noch einen Nachtrag zu constrals beitrag: hast du unter weiterleitungen im dns den/die DNS Server deines ISP angegeben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.