thork 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 hallo, ich hoffe meine frage ist hier richtig?! ich habe einen win2k3 server und 5 device cals für einen terminalserver. der ist auch schon aktiviert und die lizenzen installiert. soweit dachte ich wäre alles ok, aber in der liste der vergebenen lizenzen habe ich einen client stehen, der zum juni 2004 ablaufen soll? hab ich was vergessen? ich habe bisher erst mal nur mit einem client auf den ts zugegriffen. eine weitere frage wäre da noch, wenn ich diesen pc mal irgendwann verschrotte und dafür einen anderen hinstelle, verliere ich dann eine lizenz oder hab ich dann immer noch 4 freie plätze? gruß thork Zitieren Link zu diesem Kommentar
black_panther 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Hallo, es sollte so funktionieren das wenn du einen PC verschrottest und dich dann nicht mehr mit dieser Machine anmeldest ( war glaub ich etwas über 50 Tage) dann wird die eine Lizenz wieder freigegeben. Das Ablaufdatum sollte sich mit jeder anmeldung verlängern oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Die Lizenzen werden nach einer bestimmten Zeit (ich weiss nicht genau nach welcher) wieder freigegeben. Alternativ kann man sie auch über das Activation Center wieder freischalten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 thork, ist das eine temporäre lizenz? dann wird die automatisch irgendwann zu einer festen Lizenz cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
black_panther 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Und wenn die feste Lizenz eine bestimmte Zeit nicht benutzt wird (über 50 Tage) dann wird diese auch wieder freigegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thork 10 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 guten morgen und besten dank, es ist eine feste lizenz und das ablaufdatum verlängert sich. demnach wäre alles geklärt. der zeirtraum beträgt laut microsoft dann 90 tage, bis die lizenz wieder freigegeben wird. gruß thork Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.