TriplexXx 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Hallo alle zusammen. Da mir das Board schon bei vielen Problemen geholfen hat, frag ich mal wieder. Ich habe einen windows 2003 server auf dem exchange läuft. beides sind trail versionen die ich erst testen möchte bevor ich die für die firma kaufen möchte... nun zum Problem: ich habe die interne zertifikatsstelle dazu benutzt um ein zertifikat zu erstellen, welches mir die formularbasierte anmeldemaske des owa ermöglicht... alles schön und gut, ABER.... :) wenn ich meinen owa aus dem indanet abrufe, dauert es super lange bis die seite sich geöffnet hat. erst ca drei minuten bis ich bei der zertifikatsmeldung bin und dann drei bis ich auf der anmeldemaske bin... ab da gehts fix... ich nutze eine dyndns adresse. meine domain ist nicht gleich die dyndns domain. und das zertifikat läuft auf meine interne. kann es sein das das deswegen so kriecht? Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hi! Wie ist das Ganze intern konfiguriert? Da fehlt noch einiges an Fakten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Ist deine CRL und die anderen im Zertifikat angegeben URL aus dem Internet verfügbar? Könnte sonst vielleicht daran liegen. grizzly99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TriplexXx 10 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Das ist das erste Zertifikat das ich selbst erstellt habe. @guenterf Welche Angaben genau brauchst du? ich bin auf dem OWA und IIS sektor noch anfänger... lese mir alles erst an... @Grizzly999 wo stelle ich die Url ein? die ich angegeben habe ist glaube ich die von meiner lokalen domain... falls du die meinst, die er beim erstellen abgefragt hat... Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Die URL steht im Zertifikat selber, schau mal rein.... Kann eine URL sein, ein FTP-Verzeichnis oder auch ein UNC-Pfad oder mehrere Möglichkeiten davon. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TriplexXx 10 Geschrieben 16. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Hallo... Habe da mal nachgesehen... Die URL war der name meiner lokalen Domain.... habe auch schon die dyndns domain genommen.... aber das kriecht immer noch so.... Bin schon am verzweifeln und kurz davor wieder auf die nicht formular basierte anmeldung zurück zu greifen... Hoffe mir kann noch jemand helfen... Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.