rEgEn 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 hi ich hab nen 2k3server mit ad, dhcp, dns udn so das übliche, was bietet sich an backupmöglichkeiten an, was für programme gibts da? es fallen maximal 1GB an daten an. somit hab ich dvd in betracht gezogen.. wie kann ich die ganzen einstellungen von windows sichern? kan man irgendwie n image oder so machen? halt die ad einstellungen und richtlinien vor allem gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Arcserve mit open File Agent und Sicherung auf Band. Images machen beliebige Probleme, benutze mal unsere Suche dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rEgEn 10 Geschrieben 13. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 würde aber gern auf cd / dvd sichern.. was kostet das arcserv mit dem file agent ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Du kannst gerne auf DVD sichern, wenn du das höhere Risiko in Kauf nimmst. Eine vernünftige Backupstrategie ist mehr, als alle paar Tage mal ein Image zu ziehen. Du solltest dir schon ein paar Gedanken mehr dazu machen. Datensicherung dient ja auch dazu versehentlich gelöschte Dateien wieder herzustellen. Was denkst du sagt dein Chef dazu, wenn er eine Datei gelöscht hat und dir sagt, du sollst sie von der Sicherung wiederherstellen und du musst ihm sagen, dazu muss der gesamte Server auf den Stand von vor ein paar Wochen zurückgesetzt werden? Die Preise für Arcserve und die für euch relevanten Agents dazu kann dir dein Händler deines Vertrauens sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeifang 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 wiso verwendest du nicht einfach das backup von w2k und ich muss dr. melzer recht geben. überleg dir erstmal wie wichtig deine dateien sind und in welchem anstand du sie sichern musst/möchtest gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
rEgEn 10 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 hallo, ich weiß nich, vieleicht versteht ihr mich falsch. Ich will, dass jeden tag ( montag bis freitag) jede nacht ne cd/dvd gebrannt wird.. diese dient nur dazu, dass falls innerhalb der nächsten, 1 oder 2wochen festgestellt wird, dass versehentlich was gelöscht wurde, das wiederhergestellt werden kann. welche software kann auf cd /dvd schreiben? mit der eingebauten backup software geht das ja nicht, oder? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeifang 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 hi, ich glaube nicht dass diese das kann. aber du kannst unter w2k einstellen dass jede nacht eine komplettsicherung durchgeführt werden soll. Ich weis nicht ob das funktioniert aber ich würde mir helfen indem ich einen geplanten task einfüge der dieses backup dann auf dvd brennt. gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.