bowo 10 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Wir haben Win XP Lizenzen bekommen, also Windows 5.1 Meine Frage , für dich ich auf keiner Webseite ein Antwort gefunden habe ist: Kann ich mit der XP Lizenz Windows 2000 installieren und legal betreiben (XP dann natürlich nicht einsetzen) Die gleiche Frage stellt sich bei mir auch für Office..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Also nach dem MS - Linzenzvertrag darfst du, jedes "tiefere Produkt" -> Version einsetzten. Also mit einer XP Professional Lizenz, darfst du XP Home, 2k Prof, Win ME, NT 4.0 & Nt 3.51 und so weuter einsetzen. Das gleiche gilt mit MS Office und andere MS Produkte. Aber beim Office gibt es noch eine was gutes. Du kanst dir eine Office XP Standart Lizenz kaufen und das Office 2000 Premium installieren, vollkommen legal - ein Kolleg von mir hatte ein sehr langes gespräch mit so einem Lizenzheini und der konnte nichts dagegen tun. Weil du darfst jede tiefer Version verwenden einfach keine besser oder höhere!!! Hoffendlich helfen dir diese INFOS Greets Xheon Sonst schau doch selber nach im Lizenzvertrag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Was natülich gilt ist eine Lizenz einmal installieren :D moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Das ist richtig: Allgemeine Lizenzgewährung(..) Allgemeines. Für jede erworbene Lizenz sind Sie berechtigt, eine Kopie der Software, einer Produktkomponente der Software oder einer früheren Version der Software oder einer Komponente auf einem einzigen Computer (...) zu installieren und zu nutzen http://www.gwdg.de/service/software/lizenzen/ms_nutzungsrechte/rechte.0204.pdf Gilt für Produkte, die ab dem April 2002 gekauft wurden, im Ausschluss habe ich nichts gegenteiliges gelsen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Achtung! Das Downgraderecht besteht nur bei Lizenzen aus OPEN oder Volume Verträgen. Alle anderen Lizenezen müssen so genutzt werden wie sie gekauft wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Für die Lizenzpolitik einiger Softwareunternehmen muss man schon bald Jura studiert haben... ;) Was Dr.Melzer sagt ist richtig, es gibt aber auch Ausnahmen. Obiger Link war evtl. nicht das optimale Beispiel für Privatkunden Einen hab' ich aber noch ;) Downgrade Wenn Sie ältere Produktversionen nutzen wollen, die nicht mehr im Fachhandel erhältlich sind, können Sie Lizenzen für die neuesten Versionen kaufen und die alten Versionen einsetzen. Die Voraussetzung dafür ist allerdings, daß der Lizenzvertrag der neuen Produktversion ausdrücklich den Einsatz früherer Versionen gestattet. Dies nennt man "Downgrading". Im Lizenzvertrag steht sinngemäß: "Sie dürfen die aktuelle Version oder eine Vorversion von Produkt XY einsetzen". Und natürlich, wie Doc Melzer sagt: Unter Microsoft OPEN ist Downgrading immer möglich. D'accord? :) Und jetzt wird's haarig: Eine weitere Bedingung ist aber in jedem Fall, daß Sie eine legale Lizenz der alten Produktversion besitzen. http://www.ibe.at/Software/lizenzierung.htm Ja, wie nun? Eine gute Frage also... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Was solldas? Wenn ich eine legale Lizenz der alten Version besitze, brauche ich mir keine neue kaufen um die alte einzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.