Xheon 10 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Salü Zusammen, Ich habe wieder so ein "Typisches MS Problem"!! Ich habe ein Labtop mit Windows 2000 Prof (SP3) und dört drin ist eine Netzwerkkarte. Diese Karte ist voll funktionstüchtig, bekomme eine IP-Adresse vom DCHP, Internet funkt einfach alles, ausser wenn ich auf Netzwerk und DFÜ gehe habe ich dort keine LAN-Verbindung nur das ICON - Neue Verbindung hinzufügen!! Why??? Es sind keine lokalen Sicherheit und GPO am Werk, schon getestet, wird auch nicht von einem Server bezogen!! Kennt jemand dieses Problem oder hat ne Idea wie man das Beseitigen kann!! THX!! Xheon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Netzwerkkarte : PCMCIA oder Onboard ? moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 25. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Onboard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krozair 10 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Hy Xheon , mit was für einem User bist Du denn angemeldet (lokaler Admin?). Ich frage, weil ich ein ähnliches Problem schonmal hatte - bezog sich allerdings auf die Einträge in der Verwaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 25. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Ich bin als Lokaler Administrator angemeldet!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 hi, das ganz ist wohl ziemlich tricki, am besten schaust du mal hier nach, evtl. hilfts ja weiter --> http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=193 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 25. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Leider hat deine Indos SVH nicht geklappt, das Symbol ist immer noch verschwunden!! Noch Ideen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Serino 10 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Hallo Xheon, hatt ich auch schon mal unter Win2k. Unter Systemsteuerung-Verwaltung- Dienste : Der Dienst Netzwerkverbindungen war deaktiviert. Dienst gestartet - , Starttyp manuell, danach war alles wieder OK mfg. Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 25. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Aber dieser Dienstlauft... Netzwerkverbindung RPC-Locator Arbeitsstation etc laufen die Dienste sind aktiv!!! Ich komme ja uf das Netzwerk, ressourcen und so. Einfach das Symbole fehlt und kann nichts konfiguriern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 Hallo Xheon Schau mal bitte nach in der Registry: HKEY_LOCAL_MASCHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Network Da müssten mehrere kryptische Bezeichnungen für Unterordner existieren alla {6482874BA5EF365DDEA418643-234234blablablabla}. In den obersten reinschauen. Da könnte nochmal so ein Ordner dieser Bez.-Art drinne sein. Dort müsste ein Ordner "Connection" drinn sein. Du kannst auch versuchen nach "LAN-Verbindung" zu suchen. Weiß aber nicht, wie da die Chancen bei dir sind. Diesen öffnen und schauen, ob ein Objekt mir der Bezeichnung "ShowIcon" vorhanden ist. Der Inhalt könnte wie in meinem angehangenen Ausschnitt aussehen (bitte sichten): rechtsklick -- > neu --> DWORD-Wert Titel : ShowIcon und den Wert auf 1 setzen. Diese Angaben sind ohne Gewehr und sonstige Schiesseisen ;) Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg. Gruß Echo PS: Vielleicht kann der Boardadmin den Ausschnitt ja hier reinstellen. [edit by boardadmin]Schon passiert, von 63kb auf 3 :D[/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 1. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2002 Leider funktionierte dein Tip nicht Echo, der Eintrag war nicht vorhanden habe ihn dazu gefügt aber es ist immer noch unsichtbar!! Hat sonst noch jemand eine Idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 2. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2002 Hallo Xheon Ich kann mir jetzt fast nurnoch vorstellen, daß das Problem auf seiten der GPO (Gruppemrechte) liegt.. ansonsten weiß ich leider nicht weiter.. als solches ist mir das Problem noch nie untergekommen.... Haste denn mal eine neue Verbindung versucht zu erstellen ?? Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim Problemlösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 2. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2002 Habe ich schon durchgeschaut!! Bei den loaklen Richtlinien Nicht definierte eine Globale gibts nich ist ja kein Win - Server aktiv Zitieren Link zu diesem Kommentar
postraider 10 Geschrieben 6. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 Bei Windows 2000 einfach in der Systemsteuerung unter -> Verwaltung -> Dienste -> Netzwerk den Dienst auf Startart automatisch stellen. Dann sollte es funktionieren. Falls Du irgendwann mal Software von AVM deinstalliert hast, kann es zu diesen Aussetzern kommen. Gruß postraider Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.