Luigihausen 11 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Ich versuche von einem Windows XP Pro Rechner eine Netzwerkverbindung zu einem Windows 2000 Server Rechner herzustellen, ich finde den Rechner, kann ihn Pingen, kann mir dessen Freigaben ansehen, habe sogar ein Netzlaufwerk verbunden, wenn ich nun aber auf das Netzlaufwerk klicke um mir dessen Inhalt anzeigen zu lassen, so hängt der computer sofort und macht nichts mehr. Den Arbeitsplatz kann ich nur noch mit dem Taskmanager beenden. Man kann zwar eine erneute Instantz des Explorers starten, der arbeitet dann aber nicht mehr zuverlässig und nur noch sehr langsam. Es hilft nur noch ein Reset. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Hi Luigihausen, willkommen on Board. :) Läuft im W2k-Server ein Hardware-RAID-System? Wenn das Problem auftaucht, steigt die CPU-Last im Server auf 100%? Ich hatte dieses Problem mal bei einem W2k-Server. Darin lief ein Hardware-RAID 5-System mit einer defekten Festplatte. Beim Zugriff auf eine Server-Freigabe hängte sich das Client-System sofort weg. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Hi! Willkommen on Board! Einmal unabhängig von Damian's Antwort. Wie sieht das Netz aus? AD, DNS, DHCP, oder Arbeitsgruppe? Gibt es Meldungen in der Ereignisanzeige, Server und WS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Wie sieht es aus, wenn du den Explorer startest? Hängt der Explorer, wenn er das Netzlaufwerk anspricht? Gehen die anderen Netzlaufwerke? Prüfe mal NetBIOS mit einem Net View auf die IP des Servers. http://winfaq.redirctme.net/OperatingSystems/Windows/Windows_2000/TCPIP/netbios.asp Können andere Rechner eine Verbindung zu der Freigabe herstellen? Wie sind die Berechtigungen auf die Freigabe gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luigihausen 11 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Kein AD, DNS oder DHCP läuft alles über Feste IP's bzw. will gerade einen WLan-Router mit DHCP installieren. Es läuft ein Raid, aber von anderen Rechner aus gibt es da keine Probleme nur von dem XP! Gerade geht es mal wieder, werde mal schauen wieso! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeifang 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 hallo ich würde mal nach den berechtigungn gucken. bei mir wars das selbe aber in einem peer-to-peer netz. gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.