CrazyMaze 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Hallo zusammen, ich habe WinXP pro und versuche gerade, eine alte Logitec-Webcam zum Laufen zu bringen, und ich werde langsam irre... :( Mein Windows bringt mir nur immer die gleiche Meldung (siehe Bild / nächste Nachricht), aber ich habe keine Ahnung, woher ich diesen *sch...* USB-Treiber her bekommen soll. Ich habe nun schon die x-te Software installiert und wieder gelöscht, aber ich bekomme nicht das, was ich möchte... Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar Gruss CrazyMaze Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrazyMaze 10 Geschrieben 13. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 Habe ich doch eben glatt den Snapshot vergessen :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 13. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2004 hi! etwas mager deine beschreibung daher mal eine magere antwort :D schon bei logitech gewesen? gruss saracs ps: model der camera? funkt usb soweit normal? welche treiber hast du schon probiert? wir können leider/zum glück nicht hellsehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrazyMaze 10 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hallo, ja, ich war schon bei LogiTec, die Software dort funktioniert nicht. Klicke ich nach dem Download auf Setup, passiert nichts, auch nicht im Kompatibilitätsmodus. Meine Cam ist eine uralte Logitec Quickcam Express. USB funktioniert soweit einwandfrei. Meine ISDN-Anlage, die Maus und meine Digitalkamera funktionieren prima. Die Webcam-Software bringt mir aber die Meldung "Camer nicht gefunden oder nicht angeschlossen". Gruss Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
runner 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hi, das "Spiel" kenn ich, aber von USB-Scannern von HP. Ich habe mir eine neue CD von HP schicken lassen. Vorher jedoch habe ich mit der HP-Hotline gequatscht und denen ganz genau gesagt was ich für ein Betriebssystem, SP und welches Scannermodell (Seriennummer) ich benutze, sowie welches Motherboard. Und siehe da........................... :D ..........alles bestens. Die mitgelieferte CD beim Scanner konnte ich in den Schrott werfen. WARUM ? ...war mir eigentlich nachher sche!$$ egal. :mad: Hauptsache der Scanner lief dann endlich. :D Ich würd mal versuchen, über die Hotline zu gehen. Vielleicht haben die ja noch einen Vorschlag oder eine brauchbare Treiber-CD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 @runner Hast du die konkrete HP-Tel-Nr. für den Support greifbar? Hab genau dasselbe Prob und wollte gerade da anrufen, hab aber nicht die genaue Nummer. Grüße und Danke Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeifang 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 hallo zusammen, ich denke nicht das das direkt ein problem deiner cam ist. neuere geräte können manchmal auch funktionieren wenn der treiber für die usb-schnittstelle nicht ganz der richtige ist. geh doch einfach mal auf die homepage des herstellers deines motherboards und installier diese treiber viel glück gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deimos 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 @Topic: Würde mal die Tipps der anderen Poster probieren. @Snapshot: USB2.0-Treiberunterstützung ist im SP1 für XP inkludiert, also diesen installieren (falls nicht ohnehin schon vorhanden) und im Gerätemanager den Treiber einfach neu (Windows-intern) suchen lassen, sollte problemlos gefunden werden. mfG Deimos Zitieren Link zu diesem Kommentar
runner 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Original geschrieben von edv-olaf @runner Hast du die konkrete HP-Tel-Nr. für den Support greifbar? Hab genau dasselbe Prob und wollte gerade da anrufen, hab aber nicht die genaue Nummer. Grüße und Danke Olaf ................kleines Prob. Ich hatte die Nummer von einem Zettel der damals bei dem Scanner bei war. Nur diesen Zettel..............und mittlerweile auch der Scanner sind nicht mehr vorhanden. Ich hab mir die Nummer leider net notiert. SORRY Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Original geschrieben von edv-olaf @runner Hast du die konkrete HP-Tel-Nr. für den Support greifbar? Hab genau dasselbe Prob und wollte gerade da anrufen, hab aber nicht die genaue Nummer. Grüße und Danke Olaf ...Hier die Nummern vom HP Support. http://welcome.hp.com/country/de/de/contact/phone_assist.html#section2 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Danke Velius, genau die Seite hatte ich vor Augen (aber nicht in den Bookmarks)! ;) Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
exodia 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 jetzt mal ne ****e frage laut deinem bild is das ein usb 2 treiber also bei mir hat usb 2 erst gefunzt nachdem ich SP1 installiert habe ohne den kennt xp das nicht bei meinem dad war´s das gleiche also hast du sp1 wenn nicht installiers mal mfg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Original geschrieben von edv-olaf Danke Velius, genau die Seite hatte ich vor Augen (aber nicht in den Bookmarks)! ;) Olaf Kein Prob.; bin immer zur Stelle :cool: :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.