von Hohenstein 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hallo Leute. Sus ist ja hier schon viel diskutiert worden. Aber ein Thema habe ich nicht gefunden: Woher nimmt der SUS die Uhrzeit die in den Logdateien steht? Ich habe mit das Clientmonitorapplett "installiert" um zu kontrollieren, welcher Client welches Update WANN runtergeholt hat. Er greift dabei auf die Logs des SUS zurück. Leider stimmen die Uhrzeiten um genau 2 Stunden nicht mit der Systemzeit über ein?? Woher könnte das kommen? Uhrzeit des Server (W2K) ist mit einer Uni übers Internet synchronisiert. Sollte also exakt sein. Die Clients (XP) werden mit dem Server synchronisiert, sollten also auch stimmen. Woher dann die 2 Stunden? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
josh97 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Moin von Hohenstein ! Stimmt, hab ich noch gar nie drauf geachtet. Und ist bei mir genau dasselbe. Und dann hab ich mal LogFiles von vor 4 Wochen angeschaut und meine Vermutung wurde bestätigt, da dort der Verzug nur eine Stunde beträgt. Ich vermute mal das der SUS bzw. der IIS intern mit GMT arbeitet. Und der Unterschied zu GMT beträgt meines Wissens bei der Winterzeit 1 Stunde und bei der Sommerzeit 2 Stunden. wo man das allerdings nun einstellt weiss ich auch noch nicht. gruss josh Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hallo Leute, siehe dazu: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;194699 Josh hat Recht, ist by Design und hier, wie man es anpasst http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;271196 Gruß Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 15. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Spitze, Leutz!! Ich bin nicht drauf gekommen, dass es ja im Winter 1 und im Sommer 2 Std sind.... den Gedanken an GMT hatte ich auch schon... Ich hab von W3C auch IIS Protokollierung umgeschaltet und schon gehts... Vielen Dank! schönen Tag noch... .Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.