Ivo 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hy Leute! Wir haben hier 2 Server zu stehen, diese sollen auch immer das AD replizieren. Bis vor einigen Tagen ging es auch. Nun kommt folgende Fehlermeldung: "Der RPC Server ist nicht verfügbar" "Der RPC Server ist für diesen Vorgang zu stark ausgelastet" Auch die manuelle Replizierung geht nicht. Gruß Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 hast du mal in den Diensten geschaut (bei beiden Servern), ob der Dienst "Dateireplikationsdienst" oder einer der Dienste, von denen der Dateireplikationsdienst abhängig ist, sauber läuft ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Es laufen alle Dienste wie RPC, Anmeldedienst usw... Auf dem einen Server sind die User da, auf dem zweiten sind sie alle weg. Wenn ich nun den einen Server, wo die User noch da sind, zum übergeordneter Server mache?? Geht das? Gruß Ivo Ps: Die ganze Abteilung liegt Brach.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hi Ivo, Also in den meisten fällen ist das ein Hinweis auf einen DNS Fehler. Schau mal was der Server ausspuckt wenn Du den 2. Anpingst. kommt nur "server2" hast Du ein Problem. kommt "Server2.meinedom.local" ist's OK Gruß Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Was wäre denn wenn er nur mit server2 antwortet? Ich werd es nachher mal versuchen, nur ich rechne mal mit dem schlimmsten.. Gruß Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hi Ivo, auch dass währe nicht ganz so schlimm. Wenn Du auf beiden Server einen DNS verwaltest, trage diese einfach vizaverse als Prim DNS ein. Also: Server1 Prim DNS Server2 Sec DNS Server1 Server2 Prim DNS Server1 Sec DNS Server2 Schon wirds funken. Wenn du nur einen DNS hast, schau dir mal diw WINS umgebung an ob da alles richtig ist. Wenn alles nichts nutzt (nicht sauber aber funkt sicher) einach im jeweiligen Server in der Hosts (%systemroot%/system32 jeweils den anderen Server eintragen. Wie gesagt nicht sauber aber das funkts immer. Du solltest jedoch trotzdem den "echten" Fehler suchen/finden/beheben. Gruß Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
IvkovicD 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hi Ivo, schau mal, ob das in etwa euren Effekt beschreibt: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q275278 Gruß Dejan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Also irgendwie geht es wieder, nur das wir alle User verloren haben... müssen wir eben neu eingeben :( Ich habe mal was von einen Skript gehört, welches User die in einer Exeltabelle stehen, in das AD einfügen... Gibt es das? Wo bekomm ich das??? Gruß Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hallo, schau mal hier nach: http://www.administrator.de/Hinzuf%FCgen_von_Usern_mit_einer_EXCEL_Liste_und_WSH.html Muß halt dann noch für Euer AD umgeschrieben werden. Hope it helps. Grüße, Fritzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.