McMatthew 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hi, habe im Forum schon gesucht, aber auf mein Problem keine Lösung gefunden. Wir setzen Altiris, mit unterschiedlichen Dell PCs ein. Beim Booten vom NIC, (um eine OS-Installation auf den Rechner heraufzuladen), erhalte ich den PXE-E51 Error, das kein DHCP oder proxy DHCP gefunden wurde. Bei dem Rechner handelt es sich um eine Dell GX 270 mit Intel 865G Chipsatz und Intel Gigabit Network Card 1000 Pro MT. In habe von einem ähnlichen Problem gehört, das es sich hierbei um einen Fehler im PXE Code des 865G Chipsatzes handelt. Weiß jemand darüber bescheid? Eventuell was man dagegen tun kann? Denn mit Dell GX260 Rechnern und Intel 845G Chipsatz und gleicher Network Card tritt dieses Problem nicht auf. Unter Windows 2000 erhalte ich für den GX270 die IP-Adresse ohne Probleme, aber unter Dos nicht. Vielen Dank im voraus Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeifang 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 hallo auf was für einem OS und Rechner läuft denn dein DHCP? und auf welchem OS und Rechner läuft dein Proxy. ich hatte ein ähnliches Problem. ich hatte den Proxy und den DHCP auf dem selben Server und das durfte nicht sein gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tischler 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hallo, schau mal hier, ist zwar für Netinstall trifft aber wohl Deinen Fehler. http://www.nwc-services.de/services/KB031116_1.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMatthew 10 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hi, der Artikel scheint mein Problem zu beschreiben, vor allem weil es sich um den gleichen Rechner handelt, mit dem wir auch Probleme haben. Zu der Frage von Zeifang, kann ich so direkt nicht antworten, da ich erstmal unseren Systemadmin fragen muss. Das komische daran ist halt, das dieser Fehler halt nur mit dem GX270 (I865G und Intel 1000 Pro/MT Netzwerkkarte) auftritt. Aber nochmals danke. gruss matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.