11merlin11 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 hallo zusammen, ich möchte mal kurz wissen ob es möglich ist, per gruppenrichtlinie einen registrierungsschlüssel zu importieren. da unsere user nur über hauptbenutzer-rechte verfügen, dürfte es da wohl leichte probleme geben, oder ? der key soll unter hkcu\software\policies\microsoft\securuity\ eingetragen werden. ich denke das geht, ich steh nur grad tierisch auf dem schlauch danke für eure antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeifang 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 hi, das müsstest du in den gruppenrichtlinien -> Workstations verteilen können. Wegen den Benutzerrechten würde ich mir jetzt keine gedanken machen, das es ja beim Start verteilt wird. bin mir da aber gar nicht sicher gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mick 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hi Merlin, im Schlüssel HKCU brauchst Du keine besnderen Rechte. Da kann auch ein "ordinörer" user einträge machen. :D Die einzige Ausnahme ist der Schlüssel "POLICIES". Dort darf er nicht. :o Gruß Mick Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hallo 11merlin11 ! Original geschrieben von 11merlin11 ich möchte mal kurz wissen ob es möglich ist, per gruppenrichtlinie einen registrierungsschlüssel zu importieren. Ja, das ist möglich. Je nach Registry-Schlüssel musst du dir eventuell eine eigene ADM-Datei stricken. Wie man das macht, steht hier. Original geschrieben von 11merlin11 da unsere user nur über hauptbenutzer-rechte verfügen, dürfte es da wohl leichte probleme geben, oder ? Wenn du die Gruppenrichtlinie in einem Active-Directory verteilst, wirst du mit den Benutzerrechten keine Probleme haben. (... je nach Restriktion, schon eher mit den Benutzern ...) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
11merlin11 10 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 also wenn ich mir das mit den adm-files so anschaue wird mir fast schwindelig :suspect: :( . ist schon ein ganz schöner aufwand, um einen einzigen key einzufügen. gibts nicht vielleicht noch ne andere möglichkeit. vielleicht per script oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hallo, Original geschrieben von 11merlin11 also wenn ich mir das mit den adm-files so anschaue wird mir fast schwindelig nur keine falsche Scheu ! Beim 2. adm-File gehts dann wie von selbst ... :D Am leichtesten ist es, du suchst dir ein "ähnliches" adm-File, änderst es entsprechend ab und schmeisst es mal auf einen Testrechner ... Du kannst natürlich auch z.B. ein .reg-file ins Logonscript packen, allerdings kann es passieren, dass dich da dein "Benutzer-Rechte-Problem" beisst. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.