Iago1982 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hallo Leute, ich habe Win2k mit Service Pack 4 und Internet Explorer 6 mit Service Pack 1 Seit heute morgen kann ich per Mail (Outlook Express) erhaltene Bilder öffnen mit dem IE als Anzeigeprogramm, aber es kommt immer nur ein kleines rotes Kreuz, als wenn das Bild nich angezeigt werde könnte. Woran kann das liegen. Es ist egal, ob ich die Bilder direkt von Outlook Express öffne oder ob ich sie vorher speichere und von dort öffne. Danke, für eure Hilfe. LG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
pichmic 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Kannst Du die Bilder mit einen anderen prog aufmachen ? nicht mit den IE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iago1982 10 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hallo, nein keine windows internes Programm kann die Pics öffnen und ich will nicht extra ein anderes Grafikprogramm darauf installieren. Ist nämlich ein Rechner von nem Kunden. Thx und LG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 hi, welches format haben denn die bilder (jpg, jpe, etc.)? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeifang 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 hallo zusammebn, ich habe das selbe problem, aber mit "*.pdf" ich denke das ist ein allgemeines problem und kann nicht auf das dateiformat begrenzt werden gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hi! Wie sehen denn die Sicherheitseinstellungen für Outlook Express aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iago1982 10 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hallo Günter, meinst du da bestimmte Einstellungen ? Also es sind *jpg-Dateien. Danke für eure Hilfe. Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 hi, prüfe mal, ob folgender eintrag im internet explorer aktiviert ist: extras -> internetoptionen -> erweitert -> multimedia: bilder anzeigen oder sind die bilder defekt übermittelt worden, können die dateien z.b. mit dem microsoft photo editor einwandfrei angezeigt werden? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iago1982 10 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hallo, erstens sind die Bilder nicht defekt, da ich sie weitergesendet habe und auf einem anderem Client einwandfrei öffnen konnte. Die Option Bilder anzeigen im Internet Explorer ist aktiviert. Ciao und Danke Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortary 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Hast du die Bilder auf dem zweiten Rechner ebenfalls mit dem IE ausprobiert? oder hast ein anderes Programm verwendet? JPEG-Files lassen sich nämlich nur dann im Internet Explorer einwandfrei öffnen, wenn sie das Farbformat RGB haben. JPEG-Files in CMYK (also für Druckvorstufen - wenn ich nicht irre sind die dann in 32bit-Auflösung) kann der Internet Explorer nicht öffnen. Ein kleiner Tip um das herauszufinden ist, einfach mal die Bilder auf einen PC laden auf dem Adobe Photoshop installiert ist. Dort wirds angezeigt. Wenn das Farbformat wirklich CMK ist, änders auf RGB und speichere die Dateien ab. Danach lade sie auf deinem "kranken" Rechner rauf, und du wirst sehn, es funktioniert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Hi! Wenn Du im Explorer mit Rechtsklick auf eine Bilddatei gehst, was wird Dir dort bei "Öffnen mit" angeboten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.