santjordi 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Danke dir :) Nun stehe ich aber vor einem weiteren Problem 4. Geben Sie die Zeitquellen an. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor: a. Klicken Sie auf folgenden Unterschlüssel in der Registrierung: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters\NtpServer b. Klicken Sie im rechten Bereich mit der rechten Maustaste auf NtpServer, und klicken Sie dann auf Ändern. .... Bei mir existiert kein solcher Eintrag (NtpServer) im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters\. Muss man den neu erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 hi jo den musst du schreiben bei mir siehts so aus ! Name: NtpServer Wert: time.uni-ak.ac.at,0x1 lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
santjordi 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Super, danke dir :)! ...eine hab ich aber noch :D Die Clients und die Server synchronisieren sich jetzt zwar bei der Anmeldung, aber nicht in dem von mir eingetragenen Intervall (900 Sekunden = 15 Minute). Ich habe den Intervall in der Registry des DC und zusätzlich in der Gruppenrichtlinie eingetragen, führt das zu Konflikten, was muss da beachtet werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 hi da bin ich überfragt aber schau einfach ins systemlog da stehts eh drinn wiedie synchr. funkt und in welchem zeitintervall !! lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
santjordi 10 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2005 Hm die Logs sagen darüber leider nicht viel aus, finde bloss einen Haufen Warnhinweise :(. Weiss vielleicht sonst noch jemand, was man bei der Intervall-Einnstellung beachten muss? EDIT: Bekomme auf den Clients folgende Meldungen, ist das so korrekt?! C:\Dokumente und Einstellungen\>net time /querysntp Dieser aktuelle SNTP-Wert ist: ptbtime1.ptb.de Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. C:\Dokumente und Einstellungen\>net time Aktuelle Zeit auf \\MARCY ist 6/23/2005 3:02 PM. Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.