hawks911 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hallo Community, ich hab da mal ne Frage und zwar möchte ich Loginscripte für unsere User in einer WinNT4 Domäne einstellen. Die Win98/Win95 Clients allerdings führen die Scripts nicht aus. Ich hab was vom Windows Hosting Script gelesen?!? Das is aber wirklich dringend, daß die das Script ausführen!! Ist dass denn überhaupt machbar? Wer kann mir helfen thx a lot! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENOE 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Machbar ist das natürlich schon Aber ein paar Infos mehr wären nicht schlecht Wo hast du die Scripte denn hinterlegt? Der WSH ist meines Wissensnach nür für VBscripte zuständig während die Logonscripte ja aus Batchdateien bestehen ENOE Zitieren Link zu diesem Kommentar
hawks911 10 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Ich persönlich gar nicht, wäre nur zu kompliziert gewesen, dies hier zu erklären. Wir brauchen das hier für unsere Company. Muss einfach überall Infos sammeln und vorlegen, dann ggf. umsetzen. Ist auch eigentlich gar nicht für mich, sondern für nen Kollegen. Es wäre schön, wenn du mir hier einfach profi-mäßig kurz erklären könntest wie das abläuft. Das wäre echt toll. Hast du das schonmal gemacht bzw. bist du sicher das es geht? Es war nämlich bei uns die Rede davon, dass es nicht machbar ist. Danke..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENOE 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Prinzipiell schreibst eine Batch Datei mit den entsprechenen Befehlen z.B. Netuse Dann legst du die in einen Ordner wo jeder per Freigabe drauf zugreifen kann Zum Schluß trägst du den Pfad zu der Batchdatei unter dem entsprechenden Benutzer auf dem Server als Anmeldescript ein. Das ist eigentlich alles ENOE Zitieren Link zu diesem Kommentar
hawks911 10 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Ok danke, das hatte ich teilweise auch schon so vor. Jetzt möchte nur noch wissen ob das 100% bei win98 mit nt4 läuft, bzw. ob es ggf. dazu irgendwelche tools gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ENOE 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Sorry aber das sind nichts anderes als Batchdateien warum sollte das nicht gehen? ENOE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.