kingof 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hallo, folgendes Problem: Ich habe einen user "mpt", welcher als basisverzeichnis ein verzeichnis auf dem server hat (\\server\user\mpt). Sowohl bei der Freigabe als auch bei der Sicherheit ist folgendes eingestellt: Administratoren und Administrator haben Vollzugriff, was auch an allen Clients funktioniert. User "mpt" darf lesen und ändern. Zur Umgebung: Fileserver und DC 2003 Standard, Clients 2000 SP4 mit allen Updates. Egal von welchem Client ich mich anmelde, es ist immer dasselbe Problem: Der User "mpt" kann nur lesen, aber nicht schreiben. Die Berechtigungen der Unterordner werden dabei vom "mpt" Ordner übernommen. Ich setze auch Gruppenrichtlinien ein, um die Eigenen Dateien und den Desktop in dem Homeverzeichnis zu speichern, allerdings sagt er mir im Ereignisprotokoll des Clients bei "Folder Redirection", dass er keinen Zugriff auf den Ordner hat. Ich habe auch schon versucht, die Gruppenrichtlinie zu deaktivieren und einfach übers Netz auf den Ordner zuzugreifen, jedoch kann ich auch dann nur lesen. An den Gruppenrichtlinien kann es also auch nicht liegen. Es wäre sehr wichtig, dass mir jemand hilft, ich weiss nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hast du dir schon mal die NTFS Rechtze dazu angeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Kann es sein, dass es mit einem Admin geht?! Setze doch mal die Freigabeberechtigungen auf Jeder-> Vollzugriff, so wie es hier beschrieben steht: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;298403&Product=win2000 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.