workmann 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hallo Folgendes problem. Ich habe einen Netgear W-Lan Router , 1 PC , 1 Laptop beide mit Kabelverbindung und einen Laptop mit W-Lan Vebindung. Bei den Beiden mit Kabelverbindung funktioniert das Internet einwandfrei. Beim W-Lan habe ich zwar eine Verbindung mit dem Router, Email funktioniert auch einwandfrei, nur das Internet geht sehr langsam bis gar nicht. Internet ist UTA Adsl. Ich kenne mich nicht sehr gut aus mit den ganzen DNS und IP Adressen. Kann mir bitte jemand Helfen ? Grüße aus Oberösterreich Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 also intenret sehr langsam bis gar nicht klingt mir nach DNS Problem. ist dein Router DHCP? ist das Book eingestellt auf automatisch DNS vom ROuter beziehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
workmann 10 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Es ist ei DSL-/Kabel-Wireless-Router MR 814 Netgear Ich habs schon mit automatischer Suche probiert und mit folgender Einstellung 195.70.224.45 213.90. 38. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Benutze mal unsere Suche um die Beiträge zu finden in denen erklärt wird, wie IP Adressierung aussehen muß. Es gibt da einige darüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 wenn du schon nen Router hast warum lässt du ihn dann nicht das tun was er am besten kann? nämlich DHCP spielen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
workmann 10 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Wie Oben schon erwähnt kenne ich mich nicht sehr gut aus. Kannst du bitte genauer definieren was du mit DHCP meist, und was er spielen soll?? Zitieren Link zu diesem Kommentar