workmann 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hallo Folgendes problem. Ich habe einen Netgear W-Lan Router , 1 PC , 1 Laptop beide mit Kabelverbindung und einen Laptop mit W-Lan Vebindung. Bei den Beiden mit Kabelverbindung funktioniert das Internet einwandfrei. Beim W-Lan habe ich zwar eine Verbindung mit dem Router, Email funktioniert auch einwandfrei, nur das Internet geht sehr langsam bis gar nicht. Internet ist UTA Adsl. Ich kenne mich nicht sehr gut aus mit den ganzen DNS und IP Adressen. Kann mir bitte jemand Helfen ? Grüße aus Oberösterreich Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 also intenret sehr langsam bis gar nicht klingt mir nach DNS Problem. ist dein Router DHCP? ist das Book eingestellt auf automatisch DNS vom ROuter beziehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
workmann 10 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Es ist ei DSL-/Kabel-Wireless-Router MR 814 Netgear Ich habs schon mit automatischer Suche probiert und mit folgender Einstellung 195.70.224.45 213.90. 38. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Benutze mal unsere Suche um die Beiträge zu finden in denen erklärt wird, wie IP Adressierung aussehen muß. Es gibt da einige darüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 wenn du schon nen Router hast warum lässt du ihn dann nicht das tun was er am besten kann? nämlich DHCP spielen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
workmann 10 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Wie Oben schon erwähnt kenne ich mich nicht sehr gut aus. Kannst du bitte genauer definieren was du mit DHCP meist, und was er spielen soll?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 DHCP Dynamic Host Configuration Protocol (oder so ähnlich) heißt nix anderes als das es einen DHCP Server gibt der die CLients konfiguriert. Wenn ein DHCP CLient Rechner on kommt schickt er einen Broadcast (ANfrage ans ganze LAN) wer DHCP Server ist. Der DHCP Server gibt ihm daraufhin die konfiguration also: IP,DNS,Gateway usw. und genau das tut dein Router. da sgat dne Ip adressenbereich dne du vergeben wilslt und welchen DNS er an die CLient sübergeben soll und der tut das dann. soll heißen du konfigurierst einmal dne Route rund künftig wenn irgendwer ins Netz will muss er nur zum Router connecten und kann sofort los surfen ohne weitere Konfiguration. Zur IP Vergabe sei gesagt: die Rechne rmüssen sich im selben subnet befinden. also z.b 192.168.0.1-192.168.0.255 du musst deinen Rechnern gültige private ip's vergeben. ich verwnede in meinen Netzen meist die 192.168.x.x Variante. es gäbe noch 10.0.0.* und 127.0.0.x ich würde dir zur 10.0.0.x oder zum 192.168.x.x Bereich raten. schau mal isn Handbuch deines Routers d amüsste drinstehen wie man ihn als DHCP konfiguriert. Bei den Clients musst du weiter nichts tun als alles auf automatisch beziehen zu stellen. MFG AO Zitieren Link zu diesem Kommentar
goodfriend 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hallo, also kurz gefasst: entweder den DHCP server am Router ausschalten und paralell dazu die IP Adressem im Netz manuell vergeben. In diesem Fall nicht vergessen die DNS-Server Adressen (die vom ISP) als DNS Server einzustellen. An den Clients den Router (IP) als Gateway einstellen oder wie schon ANCIENT gesagt hat den DHCP am Router einstellen ( IP Scope, DNS, Default GW) und die og. automatisch vergeben lassen... ich hoffe das ich nichts vergessen habe.. mfG goodfriend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.