hackstes 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hallo, folgendes Szenario: Ich muss regelmäßig zwei FTP-Server abgleichen. Leider unterstützen diese keine direkte Synchonisierung. Ich ziehe also derzeit die Daten von FTP-Server 1 auf ein lokales Laufwerk und schiebe Sie dann auf FTP-Server 2. Gibt es ein Tool, um die Synchronisierung dennoch automatisiert laufen zu lassen ? Vielen Dank für jeden Tipp... hackstes Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hallo, unter welchen BS laufen die Server? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
hackstes 10 Geschrieben 14. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hallo, vielleicht habe ich noch vergessen zu erwähnen, dass nur einer der FTP(Windows 2000 Server) durch uns betreut wird. Der andere FTP Server ist extern und läuft unter Windows NT Server. Ich möchte aber auch ungerne etwas auf dem FTP installieren. Wie gesagt, ich möchte den Sync quasi über eine Zwischenstation regeln. Ich hoffe, dass konnte Dir helfen! Gruss hackstes Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 14. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2004 Naja dann.. nimmst du Novells NetDrive, mappst zwei LWe und machst ein xcopy. Falls es anspruchsvoller sein soll, regelst du das zeitgesteuert mit allem Firlefanz durch Backer. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
hackstes 10 Geschrieben 16. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Vielen Dank für Deine Hinweise. NetDrive ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Dieses Backer schaue ich mir aber trotzdem mal an.... :-) Gruss hackstes Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 @hackstes Ach, noch eine Verbesserung: Backer kostet etwas (ca. 35,-), ähnliches kann auch SyncBack (http://www.syncback.com), es ist Freeware. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.