Bundy 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hi ich hätte da eine Frage,.... ich will ein WSH-Script schreiben, um einen ADS-User auf einem Rechner in die Gruppe der Administratoren aufnehemn.... Dies benötige ich bei jeder Rechnerneuinstallation und möchte es deswegen vereinfachen,.... nur leider komme ich da nicht weiter... :( --> wie komme ich auf die ADS um den Benutzer auszuwählen und wie geben ich dann diesem ADS-User lokale Admin-rechte auf dem PC... ??? Schon mal Danke an alle Antworten cya Bundy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 19. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hallo Bundy und Willkommen im Forum, schau Dir mal die Beispielskripte im Active Directory Cookbook von Robbie Allen dazu an: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=23783 bzw. http://www.rallenhome.com/books/adcookbook/code.html Punkt 6 - Users. Damit solltest Du selbst auf eine Lösung kommen :wink2: Hier gibt es auch noch eine Menge Code Samples: Technet Script Center Für Dich interessant: Der Abschnitt Users and Groups Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bundy 10 Geschrieben 20. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hi Danke ich werd mir die Sachen mal durchlesen :) cya Bundy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bundy 10 Geschrieben 23. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2004 HI also ich komme nun in die ADS und sehe auch den Benutzer per Script,... nur leider geht bei mir der add Befehl nicht damit ich den User lokal aufnehmen kann,... :( Schon mal Danke für die Hilfe !! cya Bundy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 24. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2004 Hi Bundy, welcher Add-Befehl geht nicht? Nutzt Du ein skript (siehe oben) oder ein Kommandozeilen-tool? LDIFDE? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bundy 10 Geschrieben 26. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hi ich nutze ein Script,... z.B: gruppe.Add user.ADsPath das funzt nicht,... :( aber wenn du eine andere Lösung hast nehme ich die auch gerne.... cya Bundy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.