Trooper 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hallo, habe eine Netzwerk mit 4 Clients. Alle sind ans Internet angeschlossen. Jedoch sollen 2 Rechner davon eine Bandbreiten-Beschränkung erhalten, wie kann man das realisieren? Am Router kann man nix einstellen soweit ich weiss.. Hat jemand eine Idee oder kennt jemand ein Tool? Vielen Dank im Voraus Gruss Trooper Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hats du die Möglichkeit mit QoS etwas zu machen?? Quality of Service oder wie das genau heist Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 hi, da du ja xp-rechner hast, geht das - wie tgyssling schon schrieb - über den qos-paketplaner. einstellungen in der lokalen richtlinie (gpwdit.msc): computerkonfiguration -> adm. vorlagen -> netzwerk -> qos-paketplaner: aktivieren! dann stellst du an den rechnern ohne beschränkung: "0" ein (= keine beschränkung), und an denen mit banbbreitenbeschränkung den entsprechenden wert, den du meinst. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
lupo45 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 hi gr@mlin! unter w2k gibt's die von dir beschriebenen optionen in der lok. policy offenbar nicht. aber ich habe hier unter w2k aber den qos-dienst installiert! wie kann ich den denn jetzt konfigurieren? hat da einer ein gutes how-to-dokument? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 hi lupo45, hier gibts infos: http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/windows2000/de/server/help/sag_ACStopnode.htm?id=3050 gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.