PeterEnis 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hi, ich habe einen Windows 2003 Server laufen und hiermit sind diverse Clients verbunden. Diese fahren Windows 2000 und natürlich XP. Jetzt stelle ich fest, dass die Anmeldung der XP Clients sehr lange dauert. Teilweise wartet der sehr lange bei "Computereinstellungen werden übernommen", etc. Hat jemand DIE Lösung :-) Auch für Lösungsansätze bin ich dankbar, denn eine Neuformatierung einer Workstation als Testobjekt löste das Problem nicht gänzlich (sporadisch geht es schneller, aber eben nicht immer. Gruppenrichtlinien etc. werden aber nicht mehr geändert) Danke für Eure Mühe und Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Ist bei den XP Clients in den TCP/IP-Einstellungen die IP des DNS-Servers eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hi, ich habe genau das gleiche Prob. XP schleicht, 2k rennt.... DNS ist definitiv korrekt ! Ich hörte mal was von irgendwelchen Diensten, die man deaktivieren sollte, aber finde den kram nimmer.... Wenn da nochmal jemand einen Vorschlag hätte, wäre super. - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 21. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2004 In einer Empfehlung für Windows 2000 stehen Dienste, die getrost Deaktiviert werden können... Einige dieser Dienste hab ich bei mir wieder aktiviert, weil entweder was nicht lief oder es auch langsam war. - DFS-Client (Verteiltes Dateisystem oder so)... war nötig, um über \\domain.com\sysvol auf die Richtlinien zuzugreifen. Für w2k prof war der dienst nicht nötig. - Browserdienst ... das starten hat den Zugriff auf Anmeldeserver und Fileserver beschleunigt. Desweiteren haben wir immer noch nen alten WINS Server im Einsatz.. anscheinend funktioniert der heute immer noch ganz gut, obwohl DNS ihn eigentlich abgelöst haben soll. Klappt auf jeden Fall mit WINS besser... Steht bei Euch denn was im Eventlog? Irgendwelche Fehler, die weiterhelfen können? Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 22. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2004 Hi, WINS hab ich dort auch laufen. Wie gesagt, DNS und Co sind korrekt, es liegt an den XP Maschinen... - Pie PS: ich bin auf dem Weg dorthin und teste mal ein paar Vorschläge aus dem Board... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.