mahoni 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hallo wir verwenden Exchange 2000 + Windows 2000 Server. Ich möchte im globen Adressbuch neben den Benutzern auch Gruppen angezeigt bekommen. Also z.B. Alle oder Einkauf Ich lege im AD eine neue Gruppe an - lokale Domäne - Verteilergruppe sage eine Emailadresse erstellen und füge die entsprechenden Mitglieder dazu. Nun kann ich zwar an die Gruppe eine Email schicken im Adressbuch wird mir die Gruppe allerdings nicht angezeigt. Wer kann mir sagen was ich falsch mache??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hallo, anscheinend ist es so, dass bei mailaktivierten Sicherheitsgruppen diese standardmäßig angezeigt werden, bei Verteilergruppen aber nicht. Schau mal in den Eigenschaften der Gruppe unter Exchange-erweitert, ob das Häkchen "In Adresslisten anzeigen" gesetzt ist. Ich habe nur Exchange 2003, hoffe aber, dass dieser Punkt in E2k genauso funktioniert. Viel Glück, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
mahoni 10 Geschrieben 15. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Erstmal danke für deine Antwort. Also ich hab das sowohl über die Verteiler als auch über die Sicherheitsgruppe versucht. Bei Exchange2000 gibts bei Exchange-Erweitert den Punkt. Nicht!!!! im Adressbuch anzeigen - dort ist der Haken nicht drin. Bei ALL Adresslists werden die Gruppen auch angezeigt - ich hätte die Gruppen aber gerne zusammen mit den Benutzern im Globalen Adressbuch. Fragt sich nur wie ich die da reinbekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.