hank_the_crank 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit dem Terminalserver 2000. Wenn ein User aus einer Anwendung bzw eine Testseite drucken will, dann macht er dies nicht :-(. Es handelt sich dabei um einen Hp deskjet 970 cxi oder um einen 840 c. Beide machen diese Probleme. Der User sieht den Drucker und der Server baut auch einen conect auf . Dei Einstellung ist die das er automatisch den Clientdrucker zieht. Er hängt am lpt port und ist auch aktiv.Wenn er nun drucken will dann schickt er den Auftrag in den Spooler.Das kann ich auch sehen beim Drucker (Eigenschaften Drucker etc.)aber er verarbeitet ihn nur zb. bei der Testseite nur zur hälfte. Er bleibt einfach hängen. Wenn ich mich als Admin anmelde, dann geht es ohne Probleme. Auch wenn ich den User in die Gruppe der Domadmin gebe dann funzt es auch (aber wer will schon nen user gerne als Admin grins ).Im Ereignissprotokoll steht nix. Treiber sind alle ok und auf den Spoolordner hat "Jeder" Vollzugriff!! Wie bekomme ich das Problem in den Griff bzw weiss jemand nen Rat oder ne Lösung ? Ich wäre euch echt dankbar wenn es hirzu ne Lösung gibt da ich sonst die Drucker nicht verwenden kann Gruss Hank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 haben denn die User auch die Rechte auf dem Drucker, dass sie drucken dürfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hank_the_crank 10 Geschrieben 15. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Ja der user hat Druckrechte alle drei Hacken gesetzt er darf verwalten(Dokumente;Drucker) und drucken. Das komische ist ja nur das er die hälfte verarbeitet, Ich denke mal das es irgenwei an einen scheis recht liegt.Aber normal stelle ich auch beim Drucken nichts ein .Geht ja auch sonst tadellos. Oder es liegt an dem ******* Treiber ? obwohl er denn selbst aus w2k holt !! Ich werd noch verrüüüüüüüüüüüüüüüüükt Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hi, wir hatten auch Ärger mit HP840, da der Treiber für mehrere Druckermodelle konzipiert ist. bei uns war es das Papierfach - die Drucker mit den Störungen hatten einfach ein Papierfach zuwenig und genau aus diesem wollte der Treiber aber das Papier haben. Aber ich denke, da Deine Jobs zur Hälfte gespoolt werden, wird es das wohl nicht sowas Simples sein (?!). Andere Treiber: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?product=59868&lc=de&cc=de&dest_page=softwareCategory&dlc=de&tool=softwareCategory&os=24 Druckerlösungen: http://www.ccaheaven.com/citrixPrinting.htm Freeware-Tool für TS/Citrix-Druckerstörungen http://www.dabcc.com/PC/PC3.0.zip (Freeware) Prüf zuallererst mal, ob Deine User ausreichend Rechte auf das Spoolverzeichnis haben; auch auf dem Client. Daß man als Admin normal drucken kann und als User nicht, sagt eigentlich schon alles: da fehlen definitiv irgendwo Berechtigungen. Protokollberechtigungen geprüft? Blocken Policies irgendwo? Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.