frauke 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hallo, ich muß wohl etwas ausholen, um unser Problem zu beschreiben (hoffe, dass es eine ganz einfache Lösung gibt): Jeder MA hat eine eigene Mailadresse, aber einige MAs müssen auch die allgemeine Adresse (info@domain) bearbeiten. Diese Info-Adresse könnte ich ja einem MA (aber nur einem) zusätzlich eintragen. Möchte ich aber eigentlich nicht. Besser ist es doch, ich richte ein Postfach ein, das diese Adresse als Hauptadresse hat, oder? Die beiden user öffnen das Postfach der Infoadresse zusätzlich zu ihrem eigenen, indem sie es in den Exchange-Eigenschaften ihres Outlook einstellen. Wird aber nun eine mail gelöscht, so wird sie nicht in den "Gelöschte Objekte" Ordner des Info-Postfachs geschoben, sondern in den des einzelnen users und ist somit für den anderen nicht mehr sichtbar. Das möchten die beiden Benutzer aber (zumindest für einen begrenzten Zeitraum). Wie ist das beste Vorgehen bei Adressen, die sich mehrere user teilen müssen? Ich hoffe, meine Anfrage war nicht zu konfus und blicke guten Vorschlägen erwartungsvoll entgegen. Viele Grüße, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hallo Frauke, unsere Standardpostfächer (nicht User-bezogen) sind auch echte Postfächer und können daher als "zusätzliche Postfächer" beliebigen Usern zugeordnet werden. Das scheint mir recht praktikabel zu sein. Keine Lösung, aber ein Workaround für das Löschproblem, das wir auch haben: Die eMail nicht mit der Entf-Taste löschen, sondern per Drag&Drop in den Ordner "gelöschte Objekte" verschieben. Na ja. Sonnigen Gruß aus Solingen Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Das Problem ist leider immer noch aktuell. Mit dem Löschen per Drag & Drop haben sich die beiden abgefunden, aber die Adresse ist ja eine Sammeladresse, die mails müssen weitergeleitet werden. Auch hier ist es ja so, dass die mails bei den Gesendeten Objekten des jeweiligen Users landen und nicht in dem der gemeinsamen Adresse. Das scheint sehr störend zu sein. Weiß denn niemand eine Antwort? Viele Grüße aus Köln, Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2004 Hi Frauke. Variante 1 - versuche es über einen öffentlichen Ordner und Verteilerliste zu lösen Variante 2 - den gemeinsamen Ordner (E-Mail Adresse) als BCC einfügen, dann landen auch die gesendeten Nachrichten im gemeinsamen Ordner. Du kannst da natürlich ein Formular dafür entwerfen, dass den BCC automatisch einfügt. Hilfestellung kann dir dieser Link bieten - http://www.mesoproducts.de/techtalk/exchange2000/cm_whitepapers/documents/ex2k-team/e2k_teamaddress.htm LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.