derEini 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hi erst mal respect an die leutz die hier so alles sind hab schon viele meiner probleme dank dieses forums gelöst. nun meine frage ich betreibe z.Zt. einen server 2003 mit exchange und 6 client pcs auf xp basis. Ich will es nun so machen das alle client egal welcher benutzer sich anmeldet den gleichen hintergrund hat! die benutzer sind nur auf dem server eingerichtet nicht auf den clients! danke im vorraus für hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 hi derEini, das kannst du über einstellungen in einer gpo regeln: benutzerkonfiguration -> adm. vorlagen -> desktop -> active desktop: 1. active desktop aktivieren 2. active desktop-hintergrund: hintergrund auswählen dann bekommen alle user den von dir eingestellten hintergrund. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
derEini 10 Geschrieben 15. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Jo thx gr@mlin hat wunderbar gefunzt! nur dann kann ja keiner der clients diesen hintergrund mehr wechseln also für sich jetzt. geht des auch irgendwie?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hi! Sorry, aber ich verstehe Deine Frage jetzt nicht! Entweder die User bekommen ein Hintergrundbild zugewiesen oder nicht! Soll es Ausnahmen geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mortary 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 schon versucht, den benutzer für den diese ausnahme gilt in die lokalen admins der clientmaschine reinzugeben? achso... mir fällt da gerade ein, dass das nix bringen wird. er wird ihn zwar ändern können, aber beim nächsten anmelden ist der vordef. hintergrund sicher wieder da. wie ist denn die einstellung bezüglich der erzwingung von Globalen und Lokalen Sicherheitsrichtlinien in deinem Netzwerk? Werden die Globalen Sicherheitsrichtlinien den Lokalen vorgezogen? wenn nicht, müsste es mit der oben angegebenen Variante vielleicht funktionieren. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.