MaxMaster 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hallo Leute! Habe hier zwei Schönheitsfehler unter Windows XP prof. SP1 1. Mir fehlt unter Systemsteuerung, System die Lasche "Automatische Updates". 2. In der Management-Console werden mir keine Snap-In's angezeigt. Jemand Tipps? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 schönheitsfehler in deiner beschreibung :D :p standalone oder domäne? seit wann hast du diese probleme? wann hast du das letzte update gezogen? funktioniert das windowsupdate "von hand" ? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxMaster 10 Geschrieben 15. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hallo! Hier im Netz gibt es auch eine W2K-Domäne. Der XP-Rechner ist da aber nicht aufgenommen. Hatte auf dem XP-Rechner mal SP2 RC1 drauf und wieder deinstalliert. Vielleicht liegt es daran? Updates kann ich automatisch über WindowsUpdate ziehen oder auch manuell installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 hmm könnte natürlich beim deinstallieren des sp2 rc1 was schief gelaufen sein. versuch doch mal einfach das sp1a nochmal zu installieren. vielleicht hilfts :suspect: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 hallo maxmaster 1. unter der Systemsteuerung gibts bei mir auch keine Lasche "Automatische Updates" :p die ist unter; rechtsklick arbeitsplatz - eigenschaften - Lasche "Automatische Updates" ;) gruss brasil Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 und zu punkt 2 eingabeaufforderung - mmc - datei - snapin hinzu.../entf - nochmals hinzufügen - gewünschte snapins auswählen und nochmals hinzufügen :) gruss brasil Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 hi brasil. er hat geschrieben unter systemsteuerung dann system! das ist das selbe wie dein vorschlag ;) eigenschaften des arbeitsplatzes sind die system eigenschaften :D ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 @saracs wer lesen kann, ist klar im vorteil :rolleyes: @maxmaster versuchmal in nem cmd-fensterchen das da einzugeben: %windir%\system32\sysdm.cpl,5 kommt dann die lasche auto-updates? :wink2: gruss brasil Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxMaster 10 Geschrieben 15. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 ...nicht gefunden. WindowsUpdates geht. Aber ich kann es nicht planen. Bei Start, Ausführen, MMC, Datei, Snap-In hinzufügen, Hinzufügen habe ich nur noch die Festplattenverwaltung zur Auswahl. Lasst die Köpfe rauchen! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 tja. ich weiss das bringt dich jetzt nicht weiter ABER das sp2 ist nicht umsonst ein rc1 und daher mit vorsicht zu geniessen! sowas installiert man auf ne testmaschine und nicht mehr. klickt nen bissl. schaut ich die neuerungen an und macht dann den testrechner platt. sorry aber ich denke der fehler kommt vom sp2 rc1. vielleicht kennt ja jemand noch eine lösung :wink2: saracs ps: hast du mal das sp1a neu installiert? oder mal eine repinstall des os? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxMaster 10 Geschrieben 15. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Ich mache mal eine Reparatur. Danach könnte ich noch mein Image zurückspielen. ;) Nachtrag: Ich schaue mir mal die Dienste an. Nach der Deinstallation von SP2 RC1 musste ich bei einigen Diensten das Anmeldekonto ändern. Ereignisanzeige ist bis jetzt in Ordnung. Nachtrag: Die Dienste sind in Ordnung. Reparatur geht nicht. Laufwerksbuchstaben haben sich geändert. Oder bin ich zu ****? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 von cd booten. installieren (nicht reparieren wählen!) setup findet aktuelle installation und fragt ob repariert werden soll. das bestätigen. zurück lehnen und hoffen ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxMaster 10 Geschrieben 16. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Mit den SnapIn's habe ich das so gelöst, dass ich die Verknüpfungen zu den MSC-Dateien in die Verwaltung geknallt habe. Reparatur geht nicht. Ich wähle nicht Formatieren sondern Dateisystem beibehalten "Drücken sie B um den Ordner zu löschen oder neues Verzeichnis oder Abbrechen." Mehr kann ich da nicht machen. Wenn ich die Zeit finde klemme ich mal die anderen Platten ab damit die Laufwerksbuchstaben wieder stimmen. So richtig glaube ich aber nicht daran. SP2 habe ich mal wieder installiert. Dann erscheint die WindowsUpdate-Planung wieder unter der Systemsteuerung. Nach Deinstallation des SP2 ist da natürlich nichts mehr. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxMaster 10 Geschrieben 16. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Habe jetzt die Reparatur gemacht. Natürlich soll XP wieder aktiviert werden. Übers Internet ging es nicht (wohl zu oft gemacht?). Bevor ich jetzt zur Telefonzelle laufe... ROFL Spiele ich doch lieber das Image zurück. Wenn jemand noch eine Idee hat? Ansonsten dürfte das Thema im Juni erledigt sein. P.S. Habe hier zwar ISDN, aber kein Telefon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 hallo maxmaster hast du's schon mit der systemwiederherstellung versucht? ;) wenn's nicht allzulange her ist, wäre das möglicherweise noch ne alternative :wink2: gruss brasil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.