speedbill 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen... Habe Folgendes Problem: Ich habe eine Variable %PC-NAME% der der Name des PC übergeben wird, also z.B. NB2010 oder DT2010 (NB für Notebook, DT für Desktop) Ist es möglich eine Abfrage auf die ersten zwei Stellen der Variabe zu machen? if (%PC-Name%)==(NB????) Wie müssen die Platzhalter hinter dem "NB" sein? Ist das überhaupt möglich, oder sollte ich besser eine neue Variable definieren? Vielen Dank im Voraus speedbill PS: Zur Info, das Batch läuft unter DOS 6.22... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hallo, unter DOS ist das mit Bordmitteln nicht möglich. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Unter Windows klappts mit if /I "%PC-Name:~,2%" == "NB" GOTO Notebook Der Trick ist die Variable auf die ersten zwei Stellen zu kürzen. Mehr dazu in der Hilfe zu set. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.