Ridick 10 Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 Hi, also ich hat nen Virus der hat irgendeine Datei gelöscht (glaub ne dll) und nu kann ich keine exe mehr ausführen. ich will nich unbedingt alles neu machen also weiss jemand ob es da ne lösung gibt (welche datei das sein könnte und ob man die erstezen kann oder ........ ). MfG Ridick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ridick 10 Geschrieben 27. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 noch ne anmerkung ich kann die exe'en nur über rechtsklick und dann ausführen benutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ridick 10 Geschrieben 27. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 hat sich erledigt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2002 Hallo Ridick, willkommen on Board. Was war das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ridick 10 Geschrieben 28. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 also ich hatte nen wurm und der hatte sich in 2 Registrydateien eingetragen. Die musste ich nur wieder herstellen. HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\exefile\shell\open\command Da hatte sich das ******* ding eingetragen. Um den Eintrag auf Standard wiederherzustellen einfach folgendes tun : Wir lassen Windows hochbooten bis wir uns auf dem Desktop befinden. Jetzt klicken wir mit der rechten Maustaste auf den Desktop. In dem sich öffnenden Kontextmenü wählen wir den Punkt Neu – Textdatei aus. Es erscheint ein Icon auf dem Desktop, das wir doppelt mit der linken Maustaste anklicken. In die sich öffnende Textdatei schreiben wir folgendes: REGEDIT4 [HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command] @="\"%1\"%*" [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\CLASSES\exefile\shell\open\command] @="\"%1\"%*" Dabei ist unbedingt auf die korrekte Schreibweise (Groß-/Kleinschreibung) und die Vollständigkeit zu achten. Anschließend speichern wir die Datei unter c:\ als regfix.reg ab. Danach starten wir die Datei mit einem Doppelklick auf das Icon und beantworten die Frage nach dem Einfügen in die Registry mit einem Ja. MfG Ridick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2002 Danke für die Info. Wie man siehz rechnet sich ein aktueller Virenscanner immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.