lol 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hallo an alle! Ich habe meine Betriebssystempartition formatieren müssen. Nach der Formatierung habe ich wieder WindowsXP aufgespielt. Auch das Einrichten des Netzwerks funktionierte, allerdings komme ich nicht ins Internet. Die Verbindung zu anderen PC's im Netzwerk steht. Habe ich noch einen Schritt vergessen? Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hallo und willkommen on Board. :) Ist die DFÜ-Verbindung eingerichtet? Wie gehst du ins Internet: Analog, ISDN oder DSL? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
lol 10 Geschrieben 15. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hi! Ich geh per DSL ins Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Sei nicht so mager mit den Infos. :suspect: ;) DFÜ-Verbindung eingerichtet oder nicht? DSL-Modem direkt am PC angeschlossen (2. NIC oder USB) oder geht das ganze über einen DSL-Router? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
lol 10 Geschrieben 15. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Was heißt DFÜ-Verbindung? Hat das zwangsweise etwas mit jedes Mal manuell einwählen zu tun? Also ich kann nur beschreiben wie das seither war: Ich hab den PC hochgefahren, hab dann den IE gestartet, eine Seite eingegeben und die Verbindung wurde selbstständig hergestellt. Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
lol 10 Geschrieben 15. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 geht über dsl-router Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Ist der DSL-Router in deinen Netzwerkeinstellungen als Gateway eingetragen? Sind die DNS-Server deines Providers eingetragen? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
lol 10 Geschrieben 15. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 ... bei der frage muss ich wegen fehlendem wissen passen. was ist diese gateway? was ich eingegeben habe ist so eine nummer: xxx.xxx.xxx.x und zwar unter LAN-Verbindung/Eigenschaften/irgendsoein protokoll/ und da wieder eigenschaften. meinst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Was für ein Netzwerk ist das? Privat oder Firmennetz? :suspect: Bei einem Firmennetz bekommst du die Infos vom Admin, allerdings frage ich mich, wie du deinen Rechner dann formatieren konntest? Wenn es ein privates Netz ist - wie hast du vorher deinen Internetzugang eingerichtet, der ja anscheinend funktionierte? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
lol 10 Geschrieben 15. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 es ist ein privates netzwerk, welches durch einen fachmann - den ich nicht erreichen kann- erstellt wurde. kannst du mir helfen? jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hm - dann versuchen wir es mal so. Gehe zu einem der anderen Rechner im Netzwerk, öffne dort die Eingabeaufforderung (Start - Ausführen - cmd eingeben - Enter). Dort (im DOS-Fenster) den Befehl ipconfig /all eingeben und das Ergebnis hier posten. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
lol 10 Geschrieben 15. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 ja, die ip hab ich schon eingetragen - wie schon oben beschrieben unter LAN-Verbindung/Eigenschaften/IP-Protokoll/Eigenschaften! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lol 10 Geschrieben 15. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Windows IP Configuration Command line options: /all - diesplay detailed information. /batch [file] - write to file or ./winipcfg.out /renew_all - renew all adapters. /release_all - Release all adapters. /renew N - Nenew adapter N. /release N - Release adapter N. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Eine Bitte - fasse deine Antworten in einem Posting zusammen, sonst bläht sich der Thread unnötig auf. Du kannst geschriebene Postings auch über den "Edit"-Button (unten) nachträglich ändern. ;) Hast du im DOS-Fenster auch wirklich den Befehl ipconfig /all genau so eingegeben? Was du gepostet hast, sind die Optionen für diesen Befehl. :suspect: Über die Ausgabe dieses Befehls versuche ich festzustellen, ob die Rechner in deinem Netzwerk feste IP-Einstellungen haben oder alles per DHCP vom Router bekommen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Warum ist dein Fachmann denn nicht zu erreichen, hat er kein Handy? So wie ich das sehe sprengt dein Problem, in Verbindung mit deinen EDV Kenntnissen, die Möglichkeiten eines Boards. Wenn du nicht in der Lage bist uns konkrete Informationen zu liefern (und genau danach sieht es hier aus) ist es fast nicht zu vermeiden auf deinen Computerfachmann zu warten. Da es sich ja auch um ein privates Netzwerk habdelt, dürfte der sich Schaden in Grenzen halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.