sat27 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 hallo, xp rechner startet nicht mehr. c:\windows\system32\cp_850.nls fehlt xp home sp1 reparatur mittels cd erfolglos finde datei in meinem system garn nicht wer kann mir weiterhelfen. mfg sat Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hallo, nur interessehalber: wie hast du das hinbekommen? (habe leider 2K, sonst hätte ich's dir angehängt). Was genau sagt er beim Start? Sind das noch mehr Dateien, die fehlen? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 hi! ich hab hier zwar xp pro aber auch keine cp_850.nls :suspect: kommt diese meldung von nem bluescreen oder woher weisst du das diese datei fehlt? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
sat27 10 Geschrieben 15. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 der pc ist nicht von mir, der kunde sagt er hätte nichts getan. beim start bringt er nur die fehlermeldung das die datei fehlt mit dem hinweis zur reparatur. abgesichert gehts genauso weit. ob mehr fehlen kann ich so nicht sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 hab jetzt nochmal geschut. ich hab bei mir nur eine c_850.nls datei (datei enthält codepage informationen :suspect: ) gruss saracs ps: wenns dir hilft kann ich sie ja anhängen :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
sat27 10 Geschrieben 15. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 nein kein blue screen. system bleibt stehn meldet das diese datei fehlt und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sat27 10 Geschrieben 15. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 habs grad versucht, mit c_850.nls funzt es jedenfalls nicht. aber thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hi ! Wenn man nach cp_850.nls googelt bekommt man haufenweise Links auf Win9x-Sachen. Es sieht so aus, als wenn Dein Kunde da Win9x-er Sachen auf dem XP installieren wollte. Da Du im abgesicherten Modus auch nicht weiter kommst - wie weit kommst Du mit der letzten funktionierenden Variante ? Könnte sein, daß dies Dein "Retter in der Not" ist. Ansonsten hast Du da ein echtes Problem, da Du keine Systemwiederherstellungspunkte erreichst, wenn der abgesicherte Modus nicht funktioniert. Eventuell könntest Du mit WinPE oder BartPE noch in der Registry was "fummeln". Besser wär aber, wenn der Kunde Dir verraten würde, was er da zuletzt installieren wollte (animiert Mauszeiger z.B. oder irgendwelche Video-Treiber von Crystal Semiconducters für Win98 eventuell ?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 hi zuschauer! google sagt aber auch das diese datei zu xp gehört und codepage informationen enthält ;) eigentlich müssten ja solche dateien bei einer repinstall wiederhergestellt werden. :suspect: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
sat27 10 Geschrieben 16. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 google hab ich auch benutzt nur nix verwertbares gefunden. abgesichert und wiederherstellungspunkt alles ohne erfolg. reparatur genauso. habs neu install. und läuft wieder thx @ all Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reintinger 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hallo, hat jemand das oben gennante problem schon hin bekommen? hab seit heute den gleichen fehler.. mfg michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.