bubu 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hi, hoffe ich kann Hilfe bekommen. Das Problem: Wenn ich bisher bei meinem System (XP-Pro) eine Digital-Kamera über USB an den Computer angeschlossen habe, dann ist automatisch ein Assi gestartet, der bei der Bilderübernahme auf den Computer Hilfe leistete. Seit einigen Tagen startet dieser Assi nicht mehr. Wie kann ich diesen Assi neu einrichten? Was muss ich tun? Danke für eure Bemühungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hallo und willkommen an Board, hatte bisher 2 Digicams an XP-Pro, da hatte ich noch nie einen Assistenten. Habe das Programm, das bei der Cam auf CD beilag, immer manuell gestartet. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 hi. kann olaf da nur zustimmen. hab sicher schon 8 oder 9 verschiedene cams an xp gehabt und nie einen assistenten gehabt der mir helfen wollte :( brauch ich ja auch eigentlich nicht. :D hast du vielleicht eine besondere software installiert gehabt? kenne unter xp keinen foto-assistenten :suspect: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
bubu 10 Geschrieben 16. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Danke für eure Mühe. Das der Kamera beiligende Programm gefällt mir nicht! Aus diesem Grunde habe ich den Assi benutzt. Seine Funktionen waren: -Frage, wohin die Bilder gespeichert werden sollen -Frage, wie die Bilder benannt werden sollen -Frage, ob die Bilder nach dem Kopieren von dem Kamera-Speicher gelöscht werden sollen. Geht natürlich auch alles manuell, aber der Assi war eben so einfach und schnell. :p Falls das mit dem Assi nicht mehr klappen sollte, kennt ihr vielleicht ein anderes Programm, das diese Aufgaben leicht übernehmen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Hiho, >..dann ist automatisch ein Assi gestartet.. bei mir stehen Assi´s immer nur vor der Tür, sowas lass ich nie rein *fg* SNCR Hast Du mal unter den Eigenschaften des "Mediums" geschaut, welches Programm sich automatisch öffnen soll? Dort evtl. irgendwann mal angekreuzt "Bei diesem Medium keine Aktion durchführen (oder so ähnlich)"? IMO gabs da sowas unter XP Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.