Jump to content

Windows NT Passwort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

folgendes Problem:

Ich arbeite einmal die Woche an einem PC mit Windows NT (Buchführung für meine Schwiegrmutter),das hat auch bisher gut funktioniert und ich mich daher auch eher weniger mit NT beschäftigt.Jetzt kam es vorgestern zum totalen Absturz (blauer Bildschirm mir irgendwelchen Hieroglyphen)

Beim erneuten Starten des Rechners gab ich das Passwort ein und es dauerte mindestens 4 Minuten,bis sich was bewegte.Nach dem Erscheinen aller Symbole auf dem Desktop versuchte ich ,Programme aufzurufen,was ewig dauerte.Dann kam ein Hinweis Etwa:" C:\WINNT/System 32" Fehler in Datei WSOCK 32.DLL und "Ordnugszahl 1118 fehlerhaft" sowie irgendwas mit RPCSS.exe.

Ich sehe die Freaks vor sich hinlachen....die Hinweise waren so oder so ähnlich,das habe ich mir gemerkt.

Also startete ich den PC noch einige Male neu,aber immer wieder dasselbe.

Dann folgte ich nach dem Eingeben der Leertaste,wie es auf dem Bildschirm beschrieben ist, der Auswahl,die letzte bekannte,funktionierende Konfiguration wieder herzustellen.das erschien mir sinnvoll und ein gutes Angebot von dem Rechner.

Sah auch alles gut aus und ging recht fix,aber nach dem ich aufgefordert wurde,das Passwort einzugeben,erzählte mir der Kollege PC:"Sie können nicht angemeldet werden (C0000DF)......",das die letzten 16 Monate funtionierende Passwort geht nicht mehr !!!!!??????? :confused:

Ist die Konfiguration jetzt soweit zurückliegend,das vielleicht vorher mal ein anderes Passwort gültig war?Wäre aber schlecht,weil mein Schwiegervater vor 16 Monaten verstorben ist(er hat vorher mit diesem Gerät gearbeitet).

Ich hoffe auf Hilfe.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Die einzige einzige Möglichkeit das Kennwort wiederherzustellen wäre, wenn du eine Rettungsdiskette von dem System besitzt. Mit der kann das Kennwort, welches zum Zeitpunkt der Diskettenerstellung gültig war wiederhergestellt werden.

 

Alle anderen Verfahren supporten wir nicht, da es unter das knacken eines benutzerkontos fallen würde.

 

Siehe auch:

 

http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr8

Link zu diesem Kommentar

Hi rouli und Willkommen im Board !

Die letzte funktionierende Sitzung ist nicht die von vor über 16 Monaten, sondern die, bei der scheinbar alles noch lief, also maximal eine Woche alt.

 

Dr.Melzer´s ist zwar an sich berechtigt, aber bei Dir vermute ich ein anderes Problem (kein Paßwortproblem) -> Alterserscheinung des Gerätes.

 

Das Teil läuft sicherlich schon mehrere Jahre, ohne daß da an der Hardware was gemacht würde. Schraub das Gehäuse mal auf, und schau nach, ob der CPU-Lüfter sich noch dreht.

 

Eine 2. Möglichkeit wäre, daß die Festplatte den Geist aufgibt - dann hast Du ein Datensicherungsproblem bei Deiner Schwiegermutter.

 

Allgemein fehlen noch wichtige Angaben zu dem System:

 

- was für Hardware (Board, Prozessor, Festplatte IDE/SCSI) und wie alt

- was für ein Dateisystem ist drauf - NTFS oder FAT

- traust Du Dir zu, die Festplatte auszubauen und in ein anderes System einzubauen, um die Daten zu retten

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort,also ist meine Vermutung nun richtig (?????) und die Konfiguration kann das System so weit zurückversetzt haben,das jetzt ein eventuell früher gültiges Kennwort wieder gültig ist????? Wenn das so ist,natürlich habe ich keine Diskette,die irgendwann mal gültig war.Hmmmmm.......

Link zu diesem Kommentar

Hi rouli !

 

Das Teil ist also steinalt (3 Jahre sind bei PC weit über dem Rentenalter, Dein PC (bzw. der Deiner Schwiegermutter) ist also bereits 2x über dem Haltbarkeitszeitraum - dafür hat er sich ja ganz gut gemacht, wenn es bis vorige Woche lief ! ;)

 

Zu Deiner Bemerkung, daß sich hier irgendwelche "Freaks" vor Lachen kringeln bei Deinem Problem - so ist das hier ganz sicher nicht !

 

Ich vermute weiterhin ein thermisches Problem, wenn die CPU (der Prozessor) zu heiß wird, kommt nur noch Schwachsinn raus (z.B. Dein Paßwort ist nicht gültig, oder Lesefehler in Datei wsock32.dll...)

 

Versuch also bitte vorerst nicht weiter, daß System zu reparieren (letzte funktionierende Konfig oder eine Neuinstallation) bevor nicht klar ist, ob der 6 Jahre alte Lüfter der CPU nicht einfach nur stillsteht,

 

Schraub den Computer bitte mal auf. Irgendwo ziemlich in der Mitte des Boardes ragt ein ca 10 cm langes Teil raus, schwarz, ca. 2 cm breit. Darauf ist ein Lüfter montiert - der sollte sich drehen. Wenn er das nicht tut, schalte aus und meld Dich wieder !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zuschauer,also der Lüfter dreht sich.

Ich glaube das Problem entdeckt zu haben.Bei der Eingabe von Kennwort und Benutzernamen steht unter Benutzernamen glaube ich nicht das was immer drin gestanden hat.Jetzt steht Administrator drin,ich meine aber das vorher irgendwas anderes drin stand,weiss aber nicht was.

Also kann ich das Anmelden irgendwie umgehen?

 

Ich weiss das hier nicht supported wird wie man Passwörter knackt-wäre ja auch nicht so,weil: das weiss ich ja!!!! :p

 

@günterf :Hätte ich viel Ahnung,bräuchte ich mich nicht ans Board wenden!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi rouli !

Sorry, aber die Anmeldung kannst Du mit legalen Mitteln nicht umgehen - und - es wäre doch Paßwort-Cracken, da Du das Paßwort des Administrators nicht weißt.

 

2 Möglichkeiten: Entweder Du erinnerst Dich an den Anmeldenamen (oder Deine Schwiegermutter) oder googlen.

 

Mehr kann ich an der Stelle nicht für Dich tun. Ich muß den Beitrag jetzt schließen. :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...