utix 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hi! Habe mal ne frage ... config löschen mit write erase. Davon ist aber nicht der VLAN table betroffen, stimmts? den lösche ich mit delete flash:vlan.dat, richtig? löscht der dann die datei mit allen vlans und schreibt beim starten vlan 1, 1002-1005 wieder neu rein, oder bleibt die datei weg?? Mein ziel ist es mein manuell angelegtes vlan 2 zu löschen. Ach und noch ne Frage am Rande ... kann ich über die con auf meinere Ports gleichzeitig drauf?? Bei CatOS geht das mit set xxx port 2/1-10 xxx kann ich das in IOS auch, damit ich zum beispiel den befehl switchport access vlan 2 direkt auf alle ports einstellen kann??? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hi, ja wenn du die Vlan.dat löschst sind deine 2 Vlans weg. Die Vlan.dat wird dann auch neu geschrieben. einfacher ist es wenn du die 2 vlan´s in der vlan database löschst. Im enable mode einfach vlan database eingeben. mit dem Befehl: interface range 1 -2 kannst du mehrer Ports mit einmal konfigurieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
utix 10 Geschrieben 16. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 danke scooby :D will nur "vlan 2" löschen, ein vlan. danke für die hilfreichen tipps einen schönen sonnigen tag noch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.