flo_rek 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hallo, Betreff meines Beitrags ist eine DFÜ-Verbindung, die bei meinem Schwager eingerichtet ist und nur noch unter bestimmten Umständen funktioniert. - System ist Windows XP - DFÜ über ISDN Die Einwahl bricht mit der Meldung ab, das der Remotecomputer nicht antwortet. Das tut er aber nur bei der GMX-Verbindung. Eine andere dort eingerichtete (Freenet) haut durchgehend hin. So lag die Vermutung nahe, das es nicht mit dem System, sondern mit dem Provider (GMX) zusammenhängt. Ich habe auf meinem System die GMX-Verbindung mit den absolut identischen Settings eingerichtet. Hier haut sie hin. Abgesehen davon ist es so, dass sobald ich den NDIS-WAN Kanal ändere, das es dann einmal wieder geht. Danach wieder nicht. Vielleicht habt Ihr ja einen Tip. Ich danke schon mal im Voraus. Gruß flo_rek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Nach meiner Erfahrung liegt der DUN Fehler 721 (The Remote Peer is no longer responding / Remotecomputer antwortet nicht) oft an falschen Einstellungen bei den Authentifizierungsprotokollen am Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Habe mich gerade nochmal schlau gemacht. Wenn es nicht an den Protokolleinstellungen liegt, solltest du das DFÜ Netzwerk und zugehörigen Adapter deinstallieren, den Rechner durchstarten und die betroffenen Komponenten neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Hallo, welche genaue Fehlermeldung tritt denn überhaupt auf? (Nr. und Text) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo_rek 10 Geschrieben 16. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Guten Tag, ich werde mich drum kümmern und melden. flo_rek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.