flo_rek 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hallo, seit kurzem meldet meine System - nach ein paar Stunden Lauf - das es zu wenig Arbeitsspeicher zu ausführen der Operation hat. Dies geschiet beispiels weise beim Start von Outlook. Wenn ich dann die Systemsteuerung öffne wird mir nicht das übliche Fenster mit den Icons angezeigt sondern das Fenster hat 2 Spalten wie beim Explorer und die Icons befinden sich im linken Fenster. Im linken ist nichts zu sehen. System ist Windows 2000 mit SP4 Hoffe auf gute Tips Gruß flo_rek Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 15. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 hi flo_rek. zunächst ist irgendwas an deiner beschreibung faul :suspect: ... die Icons befinden sich im linken Fenster. Im linken ist nichts zu sehen... was ist jetzt wo? kanns sein das nur die ansicht verändert wurde? geh bitte mal im explorer auf extras -> ordneroptionen. dort die option "herkömliche windowsordner verwenden" aktivieren ;) wieviel ram hast du denn in der kiste und wie viele anwendungen hast du gleichzeitig am laufen? vor allem welche? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo_rek 10 Geschrieben 15. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hallo, ja äußerst faul :). Werbepause zum schreiben genutzt. Nein, Ansicht habe ich nicht verändert. Nach einem Neustart ist auch wieder alles in bester Ordnung. Im Hintergrund laufende Anwendungen bei mir AntiVir und FreePDF Assistent. Ich kann auch nicht erkennen das irgendwelche außergewöhnlichen Prozesse laufen. Ich habe 512MB SD-Ram. Als mein PC wieder mal faxen gemacht hat waren irgendwas bei 380MB verfügbar. Also für mich nicht ganz nachvollziehbar was das System veranlasst zu behaupten es wäre zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar. Ich hoffe dieser Text ist jetzt nicht so geheimnisvoll verfasst wie der erste ;-). Gruß flo_rek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Comedian 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Manchmal hilfreich: 1) Löschen und Neuanlegen der Auslagerungsdatei 2) Löschen nutzloser Dateien in den TEMP-Ordnern 3) Ein Blick in den Taskmanager und die Systemleistung/Speichernutzung beobachten Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo_rek 10 Geschrieben 16. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Guten Tag, 1) erledigt 2) erledigt 3) in Arbeit Mal schauen was bei rumkommt. Lasse meinen PC erstmal laufen und werde dann berichten. Gruß und danke flo_rek Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo_rek 10 Geschrieben 17. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2004 Leider habe ich noch immer daselbe Problem. Habt Ihr noch weitere Tipps bezüglich der Meldung. flo_rek Zitieren Link zu diesem Kommentar
hellafritz 10 Geschrieben 18. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2004 hatte ähnliches auch schon. kommt meist wenn man sehr viel Spyware eingesammelt hat 1. Adaware installieren und laufen lassen 2. Spybot S&D -------"------------ 3. CWShredder-------"----------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.