Axelino 10 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Hallo, ich habe ein kleines großes Problem :( , das sieht wie folgt aus: W2000-Notebooks richte ich so ein, dass sie sich im Netzwerk am Domänenserver anmelden mit dem dort angelegten Benutzer. Bisher hat das einwandfrei geklappt, dass man sich dann auch ohne Netzwerkverbindung mit der Domäne im Anmeldefenster am Notebook anmelden kann. Nun ist jemand auf die Idee gekommen, dass er sein Passwort ändern möchte. Das geht aber leider nur, wenn er am Netzwerk hängt - dies ist aber bei den Notebooks nicht immer möglich. Meine Frage: Gibt es einen Weg, das Passwort zu ändern, ohne am Domänenserver zu hängen? Oder muss ich einen zweiten Benutzer anlegen, der eben lokal vorhanden ist? Dann würde sich wieder die Frage erheben, wie kann ich die beiden Profile synchronisieren, damit die ganzen Einstellungen (incl. Passwortverwaltung) nicht doppelt geführt werden müssen?? Bin für jeden Tipp dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Ich denke dass es nicht gehen wird, da du dann bei der Domänenanmeldung mit dem geänderten Passwort nicht mehr auf die Domäne kommst, da dort ein anderes Passwort hinterlegt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Axelino 10 Geschrieben 16. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 schade, das habe ich befürchtet...gibt es wenigstens eine Möglichkeit, den lokalen Benutzer und den Domänenbenutzer automatisch zu synchronisieren, damit man nicht immer die benutzerbezogenen Einstellungen doppelt vornehmen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Warum brauchst du einen zusätzlichen lokalen Benutzer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Axelino 10 Geschrieben 16. April 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 wie soll ich das sonst machen, das Notebook hat 2/3 vom Jahr keinen Zugang zu einem Server. Bisher dachte ich ja, man kann sich auch ohne Server an der Domäne anmelden, aber das geht ja wohl nun nicht. User A meldet sich hier mit A an Domäne X an, das kann er auch ohne Serveranbindung machen, aber mit o.g. Einschränkungen. Deswegen muss ich nun User A auch lokal als Benutzer anlegen, mit allen Einstellungen - oder doch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. April 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2004 Das werden aber für das System immer zwei verschiedene User sein. Meibnes Wissens nach kannst du dich beliebig lange an der Domäne anmelden, auch wenn sie nicht verfügbar bist, da es den Domänenuser auch lokal gibt. Du solltest den Domänenuser vielleicht noch in die lokale Gruppe der Admins aufnehmen, wenn das gewünscht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.